Seine Titelambitionen untermauert hat das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt in der 1. Hessenliga sowohl bei den Frauen wie auch den Männern. Beim zweiten Rennen gab es für beide Teams den Tagessieg zu feiern.
Bei den Frauen war es die Conny Rosendaal, neu im StartNet-Team, die mit ihrem Gesamtsieg in Waldeck wesentlich zum Mannschaftserfolg beitrug. Sie konnte mit über 6 Minuten Vorsprung das Rennen gewinnen. Zweitschnellste DSW´ler war Monika Heindl auf Platz 11 vor Sandra Drechsel auf Platz 24. Maren Grimm wurde bei ihrem Ligadebüt 26. Da in diesem Jahr erstmals das Mannschaftsergebnis nicht durch Platzziffern-Addition sondern durch Zeit-Addition ermittelt wird, konnte sich das StartNet-Team mit gut 40 Sekunden vor den Verfolgern aus Wiesbaden und Frankfurt durchsetzen.
Mit gut 3 Minuten Vorsprung konnten sich das Team der Männern gegen den SC Neukirchen und den Trianhas Bad Arolsen durchsetzen. Als stärkster DSW´ler präsentierte sich Stefan Picard auf Platz der Einzelwertung. Auf Platz 6 kam Markus Fischer, Peter Rieper wurde 16. Volker Hein kam bei seinem Ligadebüt bei dem anspruchsvollem Rennen auf Platz 27 vor Frederik Blümm, der 34. wurde.
Richtig stark präsentierte sich auch das StartNet-Team, angeführt vom Neuzugang Tobias Engeroff mit Platz 8, dass Vierter in der Mannschaftswertung wurde. Oliver Goldbach, Andre Berker, Joachim Fritschi und David Flaschenträger sorgten für das gute Abschneiden.
Nicht ganz so glorreich war das Abschneiden der Mannschaft in der 3. Hessenliga. Sie wurde auf den letzten Platz gesetzt, da zwei Athleten, deren Namen wir Kris und Felix zuliebe hier mal nicht nennen wollen, disqualifiziert wurden. Beide Athleten versäumten es, ihre, beim Radfahren ausgesprochene Zeitstrafe, abzusetzen.