tri2b.com: Nicole und Lothar Leder auf neuen Wegen

15/07/2009

Nicole und Lothar Leder stellen sich völlig neuen Herausforderungen. Am 12. September starten sie bei der Erstauflage des TriStar200 Andalucía. Schon das Radfahren über 169 Kilometer als Auftaktdisziplin wird ein ganz neues Renngefühl vermitteln. Nach einem Kilometer Schwimmen in den Strömungen des Guadalquivir und des Atlantik sind noch 30 Kilometer auf Sand ins Ziel zu laufen, und alles unter der heißen Sonne Andalusiens.

„Wir wollten schon immer ein richtiges Adventure-Rennen machen, allerdings sind wir nicht so fit in Mountainbiken, Klettern oder mit dem Kajak. Beim TriStar200 Andalucía können wir mit den klassischen Triathlon-Disziplinen teilnehmen, und dabei doch ein Abenteuer erleben,“ sagt Lothar Leder zur neuen Herausforderung. „Gemeinsam in Spanien zu starten, ist aufregend. Der Wind und die Sonne werden uns einiges abverlangen, und somit ist der Wettkampf die optimale Vorbereitung für die Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii,“ freut sich auch Nicole Leder auf das Rennen unter der Sonne Andalusiens. „Durch die kürzeren Distanzen passt der TriStar200 Andalucía optimal in meine Vorbereitung.“

Der TriStar200 Andalucía verbindet die zwei Provinzen Cádiz und Huelva und ist das erste Rennen unter der neuen Marke TriStar. Es wird von Star Events organisiert, gemeinsam mit der Empresa Pública de Deporte Andaluz und der Initiative des Ministeriums für Tourismus, Handel und Sport der Andalusischen Regionalregierung. Die ersten 300 Teilnehmer bekommen einen vergünstigten Tarif.

Quelle: www.tri2b.com

Alle Infos zum Rennen gibts hier.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 10/04/2025

    Henry Graf ist DTU Triathlon-Held des Monats

  • 07/04/2025

    Mika Noodt mit starkem Saisonauftakt bei T100 Singapur: Bester Deutscher und Platz 9

  • 02/04/2025

    Sieben Neue für die Bundesliga – DTU-Bericht zu DSW-Neuverpflichtungen 2025