Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman 2010 ausgebucht

Nichts geht mehr für 2010. Nur wenige Minuten nach Öffnung der Meldelisten waren alle Startplätze für zwei der teilnehmerstärksten Ironmanrennen in Europa weg. Mehr als 5.000 Athleten werden im kommenden Jahr in Frankfurt und Klagenfurt an den Start gehen.

In Klagenfurt standen die Athleten schon am frühen Montagmorgen Schlange, um einen der 2.400 Startplätze für das Rennen am 4. Juli 2010 zu ergattern. Innerhalb von 26 Minuten seien alle verfügbaren Plätze vergeben wurden, heißt es in einer Pressemeitteilung des Veranstalters Triangle. Demnach werden zur zwölften Auflage Athleten aus 47 Nationen, unter ihnen auch 50 Israelis an den Wörthersee reisen.

In Frankfurt waren die ersten 1.000 Startplätze schon vier Tage vor dem diesjährigen Rennen freigeschaltet und vergeben worden. Wie in Klagenfurt waren auch am Römerberg die restlichen rund 1.800 freien Startplätze binnen weniger Minuten vergriffen. Der Ironman Germany wird auch im kommenden Jahr parallel zum Kärnten Ironman Austria, also am 4. Juli 2010, ausgetragen.

Quelle: tri-mag.de
Jan Sägert

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de