Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Countdown (4) Enrico talks.

Seit diesem Jahr startet Enrico Knobloch beim StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt. Wir haben ihn gefragt, was er sich sich vorgenommen hat und was ihn am Sonntag erwartet.

Hallo Enrico, wie lief die Vorbereitung?
Enrico: Ich bin zufrieden. Eigentlich lief alles nach Plan – bis auf das Wetter. Ich hatte auf kaltes Wetter gehofft, da ich dort viel besser zu Recht komme als andere Athleten. Nun scheint es leider genau anders herum zu laufen.

Du bist in diesem Jahr neu zum StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt gewechselt und hattest Dir dadurch neue Impulse für Dein Training gewünscht. Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
Enrico:Ja, auf jeden Fall. Insbesondere im Schwimmen konnte ich mich deutlich verbessern. Zudem habe ich ihr mit Frank Vytrisal, Markus Fachbach, Nicole Leder und in den letzten Wochen ja auch Chris McCormack richtig starke Trainingskollegen. Das motiviert und zeigt mir, wo ich noch Nachholbedarf habe.

Wo liegen denn Deine Stärken und Schwächen?
Enrico: Meine Schwäche ist nach wie vor das Schwimmen. Da muss ich mir nichts vormachen und darf mich am Sonntag nicht verrückt machen lassen. Ich versuche mein Tempo zu schwimmen um dann einigermaßen ausgeruht auf dem Rad zu kommen. Das Radfahren ist mit Sicherheit meine Stärke. Mein letzter Test in Moritzburg war richtig gut und hat mir noch einmal einen Schub gebracht. Beim Laufen werden wir es sehen. Ich werde erst einmal 3 Stunden anpeilen, langsamer werden kann ich hinten raus ja immer noch (lacht).

Erleben wir den stärksten Enrico Knobloch den es je gab?
Enrico: Auf der Langdistanz auf jeden Fall!

Welches Ziel hasst Du Dir vorgenommen.?
Enrico:Ursprünglich hatte ich mir die Top 10 vorgenommen, allerdings wird das bei diesen äußeren Bedingungen sehr, sehr schwer. Mein Ziel ist es aber nach wie vor, mich für Hawaii zu qualifizieren. Hier wird es sicher ein heißer Kampf um die „Slots“ geben. Es wäre super, wenn ich so gegen 15:15 ins Ziel kommen würde.

Wer gewinnt das Rennen?
Enrico:Chris McCormack oder Andreas Raelert.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de