Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. DTL Schliersee: Platz 13

Alles gegeben und dafür nur mit Platz 13 in der 1. Deutschen Triathlon Bundesliga belohnt, dass ist die etwas traurige Bilanz vom Bundesliga-Rennen am Schliersee.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder der fünf DSW´ler, die für das StartNet-Team in der Bundesliga an den Start gingen, landete im Mittelfeld zwischen Platz 35 und 56. Das reichte allerdings nicht, sich in der Mannschaftswertung weiter vorne zu platzieren.

“Man braucht einfach zwei Athleten, die vorne mitmischen”, so die Bilanz von Martin Westermann nach dem Rennen. Aber leider erwischten Dylan McNeice und Michael Murphy nicht ihren besten Tag. Allerdings liegen Dylan´s stärken auch eher auf den flacheren, schnellen Rennen. Michael Murphy lies viel Kraft auf der Radstrecke nach starkem Schwimmsplit. Dies forderte auf der anspruchsvollen Laufstrecke aber sein Tribut.

Gut präsentierten sich allerdings die drei DSW´ler. Allen voran Steffen Kundel, der bei seinem Debüt und trotz Sturz auf den 52. Platz landete
und ein tolles Rennen machte. Dies gilt aber auch für Sean Donnelly, dem zwar mehr die etwas flacheren Strecken liegen, aber trotzdem mit Platz 49
ein gutes Rennen am Schliersee ablieferte.

Ebenfalls auf einen für ihn guten 56. Platz landete Christian Mokros, der wie Steffen Kundel sein Debüt in der Bundesliga in diesem Rennen gab. Insbesondere beim abschließenden Lauf lief er die zweitschnellste Zeit im StartNet-Team.

In der Gesamtrechnung nach drei von vier Rennen ist das Team jetzt auf Platz 11 zurückgefallen. Allerdings werden wir beim abschließenden Rennen in Schliersee alles daran setzen, wieder unter die Top Ten zu gelangen.

35. McNeice, Dylan 02:08:47 ( 17:47 – 01:33:22 – 35:25:00 )
44. Murphy, Michael 02:10:39 ( 17:51 – 01:31:07 – 39:31:00 )
49. Donnelly, Sean 02:12:14 ( 18:03 – 01:33:35 – 38:39:00 )
52. Kundel, Steffen 02:13:15 ( 20:08 – 01:34:32 – 38:42:00 )
56. Mokros, Christian 02:15:53 ( 20:06 – 01:37:23 – 38:30:00 )

Fotos sind in Kürze in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de