Trainingscamp am Mont Ventoux

11/06/2009

Bergtraining am Berg der Berge der Rennradgemeinde. 8 DSWler, darunter Guido Reisch, Sandra Drechsler, Diddi Metz und Andreas Böhlsen, machten sich gestern zum Mont Ventoux auf um dort eine Spezial-Krafteinheit einzulegen.

Die Anfahrt gelang ohne Probleme und insbesondere die Transition-Zeiten an den französischen Autobahnzahlstellen wurden nach kurzem Training optimiert. Nur die letzte Phase – das Finden der Luxusvilla, gestaltete sich stark verbesserungswürdig und wurde aber letztlich erfolgreich abgeschlossen.

Und die erste Ausfahrt über 140 km mit 2100 Höhenmetern war bei Sonne pur und 26°C ein Traumstart in das Trainingscamp. Der Weg führte von Malaucene über Venasque zum Col de Mur und nach St. Saturin. Dann ging es nach Sault und zum Abschluss durch die wunderschöne Gorges de la Nesque über Bedoin nach Malaucene. Am letzten Berg wurde dann noch schnell am Col de Madeleine ein übermütiger Rennradler – der hatte uns einfach vorher überholt – von Guido und Diddi abgestellt.

Abschluss dann am Pool: Sandra, Eggord und Moni verwöhnten sich im demselben während Chef de la Cuisine Andreas bereits den After-Race-Imbiss und ein fantastisches Abendessen gezaubert hatte.

Morgen gibt es mehr in Sachen: Aufstieg zum Mont Ventoux oder Tour der Leiden.

(Malle)Ventoux-Reporter Frank

PS. Bilder in Kürze in der Galerie

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 24/04/2025

    Unser Clubheft 3/25 ist raus – jetzt runterladen!

  • 10/04/2025

    Henry Graf ist DTU Triathlon-Held des Monats

  • 07/04/2025

    Mika Noodt mit starkem Saisonauftakt bei T100 Singapur: Bester Deutscher und Platz 9