Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bundesliga Gladbeck: Platz 11

Mit dem 11. Platz in Gladbeck startete am gestrigen Sonntag das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt in die Bundesliga-Saison. Nach Platz 11 meim morgendlichen Super-Sprint (Grand Prix) über die Distanz von 250m Schwimmen – 5 km Radfahren und 2 km Laufen verteidigten die Mannschaft um Tony Dodds, Dylan McNeice, Sean Donnelly, Philipp Schenk-Mischke und Jakob Ackermann nachmittags beim Teamsprint ihre Position.

Überragender Akteur im StartNet-Team war Tony Dodds, der im Super-Sprint hinter so namhaften Akteuren wie Daniel Unger, Steffen Justus, Christian Prochnow und Brad Kahlefeldt Sechster in der Gesamtwertung wurde. Nicht glücklich dagegen verlief das Debüt von Jakob Ackermann in der höchsten deutschen Triathlon Liga. Nachdem er im Super-Sprint Pech hatte, dass ein ungestürztes Rad in der Wechselzone dazu führte, dass er den Anschluss an die Gruppe verlor und wertvolle Zeit einbüßte, stürzte er im Teamsprint am Nachmittag. In einer Kurve rutschte er mit dem Rad weg und schied aus.

Nicht ganz zufrieden war auch Dylan McNeice mit seinem Ergebnis. Nach dem schnellsten Schwimmsplit und harten Radsplit hoffte er, sich mit einer kleiner Gruppe auf dem Rad absetzen zu können. Dieser Plan ging leider nicht ganz auf und er büßte hierfür beim Laufen ein.

Zufrieden dagegen konnten dagegen Sean Donnelly und Philipp Schenk-Mischke sein. Sean konnte sich im Gegensatz zum Vorjahr im Einzelsprint um 10 Plätze steigern und Philipp lief trotz Trainingsrückstand im Laufen eine starke Leistung ab und wurde 55. in der Einzelwertung.

Die Ergebnisse:
Grand Prix
6 Dodds Tony 00:20:25 ( 00:03:09 – 00:10:17 – 00:06:59 )
36 McNeice Dylan 00:21:19 ( 00:03:03 – 00:10:26 – 00:07:49 )
46 Donnelly Sean 00:21:40 ( 00:03:15 – 00:10:32 – 00:07:52 )
55 Schenk-Mischke Philipp 00:22:02 ( 00:03:17 – 00:10:39 – 00:08:05 )
68 Ackermann Jakob 00:23:30 ( 00:03:21 – 00:11:24 – 00:08:44 )

Teamsprint
StartNetTeam Darmstadt 56:56:00 ( 06:59 00:34:12 – 00:15:45 )

Fotos vom Rennen findet ihr in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de