Man bereitet sich sechs Monate gezielt auf einen Wettkampf vor und hat Aussichten, sich als Profi für Hawaii zu qualifizieren. Doch dann macht einem das Schicksal einen Strich durch die Rechnung – so wie bei Frank Vytrisal im letzten Jahr beim Ironman Germany. Mit Frank Vytrisal vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt, der das „Tri“ bereits im Namen trägt, beginnen wir eine Trailerserie zu unserer Doku „I against Me“ über unsere teilnehmenden Athleten.
In 2006 und 2007 finishte Frank Vytrisal beim Ironman Germany jeweils als Dritter. Mit dem Hintergrundwissen, dass Frank auf absolut professionellem Niveau Wettkämpfe bestritt, obwohl er einen Full-Time-Job hatte, macht seine Leistungen sehr viel spezieller und einzigartiger.
Zu 2008 wagte Frank dann den Schritt, als Vollprofi zu starten. Aufgrund einer zweijährigen Berufspause war es nun möglich, noch mehr zu trainieren denn je und die neuen Umfänge gingen bis zum Ironman Germany unglaublich gut auf – Bestwerte in allen drei Disziplinen.
Doch kurz vor der seinem Saisonhöhepunkt erkrankte Frank – der Worst-Case eines jeden Athleten – doch angeschlagen ging er an den Start und versuchte sein Bestes. Im Trailer seht ihr, wie das ganze für Frank geendet hat.
Hier geht es direkt zum Trailer.