Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Eschborn-Frankfurt-City-Loop

Wegmann: “Ich habe bis zum Schluss gezittert”

01.05.2009 – Frankfurt/Main (dpa) – Als Fabian Wegmann dem Team Milram endlich den ersten wichtigen Sieg der Saison beschert hatte, flossen beim deutschen Meister erst einmal die Tränen. „Der Sieg bedeutet mir so viel. Ich kann es gar nicht beschreiben. Es war immer mein Traum, hier in Frankfurt einmal zu gewinnen“, sagte Wegmann nach seinem Erfolg beim Eschborn-Frankfurt City Loop. Im Schlussspurt des Nachfolgerennens der Traditions-Veranstaltung Rund um den Henninger Turm setzte sich der 28-jährige Freiburger nach 190,8 Kilometern vor dem niederländischen Titelverteidiger Karsten Kroon (Saxo Bank) durch. Rang drei ging mit Christian Knees.
Der Gesamtsieger der letztjährigen Deutschland-Tour war von der Veranstaltung begeistert. „Es ist toll, dass es das Rennen weiter gibt. Es war eine super Stimmung.“ Auch Chef-Organisator Bernd Moos-Achenbach war hochzufrieden.

Hoch zufrieden dürfte auch Susan Dietrich sein. Nach ihrem hervorragenden Halbmarathonergebnis vom letzten Sonntag in Bonn punktet Sie am Tag der Arbeit auf den Drei Schleifen die Frankfurt, Eschborn und den Taunus verbindet.
In einer Zeit von 3:05:09 Std., wird Sie im Gesamtklassement der Frauen 2.
Kurz dahinter Nicole Leder auf dem 7. Gesamtrang in einer Zeit von 3:10:57 Std..

1. Heres Ute 1972 Eichenzell 3:00.13,4 Std.
2. Dietrich Susan 1981 Darmstadt 3:05.09,7 Std.
7. Leder Nicole Darmstadt 3:10.57,1 Std.
55. Huget Silvia, Darmstadt Team Race against the Machine 3:52.52,9 Std.
56. Müller Cordelia, Frankfurt, Team Race against the Machine, 3:53:24 Std.

Hoch zufrieden dürften auch unsere Männer gewesen sein. Wobei Thomas Knibbe das Material einen Strich durch die Rechnung machte. Sein Seilzug zum hinteren Umwerfer reißt, und somit ist über die Taunusberge etwas Krafteinheit K3 angesagt. Auch Marc Rosenberg hat sich nach seiner langen Krankheit recht gut über die Berge gekämpft.

Alle DSW Ergebnisse:
Dröll Martin, Dreieich, 1982, Team Race against the Machine, 3:02.41,0 Std.
Färber Thomas, Darmstadt 1977, Team Race against the Machine, 3:03.19 Std.
El Borgi Oliver, 1966, Seeheim-Jugenheim, 3:08.55,8 Std.
Leder Lothar, 1971, Darmstadt, 3:10.28,3 Std.
Rosenberg Marc, Frankfurt, 1971 Race against the Machine, 3:16.34,6 Std.
Knibbe Thomas, Darmstadt, 1967 Race against the Machine, 3:20.41,4 Std.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de