Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Härtetest auf dem Sachsenring

Enrico Knobloch berichtet von seinem ersten Radrennen in 2009 auf dem Sachsenring

Am vergangenen Ostersamstag startete ich beim trationellen Sachsenring-Radrennen auf dem Grand-Prix-Kurs in Hohenstein-Ernstthal und konnte im 144 Mann starken Teilnehmerfeld einen 19. Platz herrausfahren.
Von Beginn an wurde im Feld ein sehr hohes Tempo gefahren und eine Attacke folgte nach der anderen, welche jedes Mal nachsetzte. Nach etwa einem Drittel des Rennens konnten sich zwei Fahrer vom LKT Team Brandenburg absetzen und durch eine gleichmäßige Fahrweise den Vorsprung vom Hauptfeld ausbauen. Wenige Runden später formierte sich eine 16köpige Verfolgergruppe in der ich auch vertreten war. Aber hier wurde auch ständig attackiert, so daß es uns nicht gelang die Führenden einzuholen. Eine Runde vor Schluß war ich mit meinen Kräften am Ende und konnte in den Sprint um Platz drei nicht mehr eingreifen.
Ein starkes und taktisch kluges Rennen fuhr mein Trainings- und Teampartner bei Aeolusbikes Sebastian Küfner, der das gesamte Rennen kraftsparend im Hauptfeld fuhr und wenige Runden vor Schluß im Alleingang zur Verfolgergruppe aufschloss. Nach 70km und 1350 Höhenmeter belegte er beim Sieg von Mathias Belka den 15. Platz.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de