Sponsoring: Triathlon auf dem Vormarsch

11/03/2009

Die Finanzkrise macht laut Ergebnissen der Studie „Sponsor Visions 2009″ auch vor dem Thema Sponsoring nicht halt. So erwarten 90 Prozent der 203 von der Hamburger Agentur „Pilot“ befragten Sponsoring-Experten aus führenden deutschen Unternehmen und Agenturen einen negativen Einfluss der globalen Wirtschaftssituation auf den deutschen Sponsoring-Markt. Zudem gehen sie von einem Rückgang des Gesamt-Etats um 10 Prozent aus.

Sportsponsoring ist nach wie vor das dominante Sponsoring-Feld für die befragten Unternehmen und Agenturen. Dabei setzen die Experten auf Altbewährtes: Fußball (52%) behauptet seine Führungsposition als beliebteste Sponsoring-Sportart vor Golf (42%). Handball hat sich als Top-Sportart bei den Sponsoren etablieren können und nach wie vor betrachten etwa 40 Prozent der Befragten die Entwicklung in dieser Disziplin sehr optimistisch. Weitere Favoriten sind Biathlon (42%) und Triathlon (40%). Schlusslichter im Hinblick auf Sponsoring-Potenziale sind Reiten, Volleyball und der skandalgebeutelte Radsport.

Quelle/Auszug: www.absatzwirtschaft.de, www.pr-journal.de

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 10/04/2025

    Henry Graf ist DTU Triathlon-Held des Monats

  • 07/04/2025

    Mika Noodt mit starkem Saisonauftakt bei T100 Singapur: Bester Deutscher und Platz 9

  • 02/04/2025

    Sieben Neue für die Bundesliga – DTU-Bericht zu DSW-Neuverpflichtungen 2025