Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Frankfurt City Halbmarathon 2009

Gute Leistungen beim City-Halbmarathon in Frankfurt für das StartNet-Team DSW Darmstadt

Mehr als zufrieden zeigte sich unsere Lauf-Cheftrainerin Petra Wassiluk über die Erfolge ihrer Schützlinge. Martin Dröll, Ralf Göckel und Thomas Färber laufen erfolgreich Bestzeit.

Dass in Frankfurt am Main alljährlich Anfang März die deutsche Straßenlaufsaison eröffnet wird, hat sich mittlerweile auch bei den Triathleten herumgesprochen.

Der Frankfurter City-Halbmarathon, in diesem Jahr mit neuem Titelsponsor (Lufthansa) und einem Hybrid-Führungsfahrzeug, hat eine treue Fangemeinde, die sich an dem etwas frugalen Ambiente des Start-/Zielbereichs am Nordwestzentrum nicht stört. Ein klares Plus hingegen ist die bekanntermaßen schnelle Strecke.

Der Start erfolgte um 9:00 Uhr bei optimalen Wetterbedingungen. Martin, Ralf und Thomas hatten das Ziel Bestzeit zu laufen und dies wurde von allen sehr erfolgreich umgesetzt.

Martin Dröll lief über sechs Minuten schneller als im Vorjahr. Er hat die 1:20er Marke „geknackt“ und kam nach 1:19:35 ins Ziel. Für Ralf Göckel, der unter 1:23:00 laufen wollte, wurde die Bestzeit von 1:21:09 gestoppt. Einen Quantensprung machte Thomas Färber. Im letzten Jahr beim Frankfurter Halbmarathon noch eine 1:37:57 kann sich nun über 1:26:25 freuen. Thomas Fritschi lief nach 1:36:57 ins Ziel.

Bei den Frauen startete das Trio Sabine Siebel, Natalie Schirdewahn und Carmen Schneider. Sabine blieb unter zwei Stunden und erreichte nach 1:58:42 das Ziel. Für Natalie wurde eine 2:08:33 gestoppt gefolgt von Carmen die 2:17:08 lief.

Mit diesen guten Laufergebnissen kann die Triathlonsaison kommen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de