Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nicole Best übertrifft Erwartungen

Leichtathletik: Groß-Gerauer Geherin holt sich bei den deutschen Meisterschaften Silber – Remigius Roskosch erlebt im Weitsprung mit Rang 14 dagegen eine Enttäuschung

„Das hätte ich niemals erwartet.“ Nicole Best war völlig überrascht und zugleich überglücklich, als sie am Samstag bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig ihren Wettkampf über 3000 Meter Gehen beendet hatte. In 13:37,89 Minuten wurde die Athletin vom TV Groß-Gerau Zweite hinter der Wattenscheiderin Sabine Zimmer, die mit 12:15,70 Minuten Weltjahresbestleistung erzielte.

Best ihrerseits rollte das Feld von hinten auf. „Die jungen Gegnerinnen vor mir haben sich gegenseitig mit Zwischenspurts kaputt gemacht, und dann bin ich immer weiter nach vorne gekommen“, schilderte die Vierzigjährige das Rennen. Von Platz fünf aus arbeitete sie sich immer näher an die zunächst zweitplatzierte Christin Elß aus Potsdam heran. „In der vorletzten Runde bin ich an ihr vorbei und wollte mich dann auch nicht mehr nach ihr umdrehen. Dass es im Ziel dann so knapp war, hatte ich nicht geahnt.“ Am Ende trennten die beiden anderthalb Sekunden.

Nach ihrem deutschen Meistertitel vor zehn Jahren über 10 000 m Bahngehen ist diese Silbermedaille der zweitgrößte Erfolg für die Groß-Gerauerin. Dennoch beendet sie damit die Hallensaison und konzentriert sich auf ihre zweite Leidenschaft, den Langstreckenlauf. „Ich will im Mai in Mainz Marathon laufen.“
Darmstädter Echo 23.02.09
Revo

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de