Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Frankfurt: Starterfeld komplett

Frankfurt, 11.12.2008
Für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft am 05. Juli 2009 kann der Veranstalter nun abschließend sein hochkarätiges Profi-Starterfeld vermelden.

Am Start bei den Männern sind die Hawaii-Sieger Chris McCormack (Weltmeister 2007 und Titelverteidiger in Frankfurt) und Faris Al-Sultan (Weltmeister 2005, München). Zudem der Vize-Welt- und -Europameister 2008, Eneko Llanos aus Spanien. Timo Bracht (Eberbach), der Europameister von 2007, und der IRONMAN-Newcomer und Shootingstar des Jahres 2008, Andreas Raelert (Vize-Weltmeister auf der IRONMAN 70.3-Distanz) werden mit die härtesten Anwärter auf den Titel sein.

Beim Kampf um die vorderen Plätze im Männerfeld werden bestimmt auch Richie Cunningham (England) und Mathias Hecht (Schweiz), der 8.Platzierte der diesjährigen Weltmeisterschaft, ein gewichtiges Wort mitreden. Mit Andreas Böcherer, Markus Fachbach, Maik Twelsiek, Jan Raphael und dem Lokalmatador Frank Vytrisal (Darmstadt) komplettiert sich das Favoritenfeld.

IRONMAN Präsident Kurt Denk: „Mit diesem Starterfeld ist Spannung und großer Sport garantiert. Siegchancen haben gleich eine ganze Reihe von Athleten. Hier ist die Zukunft unseres Sports am Start. Besonders die Verpflichtung von Andreas Raelert freut mich, denn bei ihm sehe ich großes Potenzial für die kommenden Jahre.“

Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan will es diesmal wissen: „Beim 3. Start in Frankfurt will ich nun endlich ganz vorne dabei sein, ein spannendes Rennen wird es für die Zuschauer auf alle Fälle.“

Timo Bracht äußert: “Wer hier gewinnt, ist auch in Hawaii vorne dabei – genau dies ist mein Ziel“.

Andreas Raelert weiß: “Frankfurt ist die Plattform für die Top-Leute. Ein Sieg hier zählt doppelt, vor allem gegen diese Konkurrenten. Frankfurt ist aus sportlicher Sicht ganz klar meine erste Wahl.“

Bei den Frauen wird sicherlich das Augenmerk auf dem zu erwartenden Duell zwischen Yvonne van Vlerken (Vize-Weltmeisterin 2008, Niederlande) und der Deutschen Sandra Wallenhorst (Platz 3. Weltmeisterschaft 2008) liegen.
Einige Hoffnungen ruhen auch auf der Lokalmatadorin Meike Krebs (Frankfurt), die sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert hat.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de