Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


News aus dem DTU Präsidium

DTU-Präsidium beruft Michael Söldner zum Lehrbeauftragten
20.11.2008

Der Mediziner aus Pforzheim, der beruflich im Bereich der Erwachsenenbildung tätig ist und die A-Trainerlizenz im Triathlon besitzt, wurde vom Präsidium zum neuen Lehrbeauftragten berufen. Seit über zwei Jahren unterstützt er bereits die Trainerausbildung der DTU und hat hier schon wichtige Impulse gegeben.

In diesem Jahr erarbeitete er die neuen Rahmenrichtlinien für die Aus- und Weiterbildung der Trainer im Triathlonsport. Damit konnte eine Forderung des DOSB umgesetzt werden, ohne die eine Ausstellung neuer Lizenzen nicht möglich gewesen wäre.

Im Zuge der Umsetzung der neuen Rahmenrichtlinien regte er neue Wege in der Wissens- und Kompetenzvermittlung an. So entsteht derzeit unter seiner Verantwortung im Internet ein Bildungsportal für die Sportart Triathlon. Diese E-Learning-Plattform konnte in diesem Herbst erstmals von den neu auszubildenden B-Trainern im Leistungssport erfolgreich genutzt werden. Neben dem Schwerpunkt der DTU- Trainerausbildung im Leistungssport wird er auch konzeptionell den Bereich Breitensport unterstützen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de