Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Hawaii: Nachlese

Während sich die DSW-Agegroupers allesamt über ein tolles Rennen freuen konnten, endete für unsere beiden Profis das Rennen enttäuschend. Nicole Leder fühlte sich bereits vor dem Start schwach. Nachdem das Schwimmen noch zufrieden stellend verlief, ging auf dem Rad dann gar nichts mehr. Von Anfang an konnte sie geplante Wattzahl nicht treten und gabnach 4 Stunden völlig entkräftet auf.

Frank Vytrisal kam zwar ins Ziel, hatte sich aber weit mehr als Platz 36 ausgerrechnet. Angeführt von den Amerikaner Andy Potts und dem Franzosen Benjamin Sanson ging im Wasser von Anfang an die Post ab. Leider ohne Frank, der in der “falschen” Gruppe landete und da auch nicht heraus kam.

Auch auf dem Rad ging es gleich voll zu Sache. Er selbst sagte nach dem Rennen, dass er dieses Tempo nicht ansatzweise mitfahren, geschweige denn ein Loch zufahren konnte. Der Wind hielt sich in diesem Jahr in Grenzen, allerdings machten ihm die Temperaturen um 40 Grad zu schaffen. “Mehr war einfach nicht drin in diesem Jahr”, so seine Bilanz.

Strahlende Gesichter dabei bei Roland Höltke, der im ersten Jahr gleich die 10-Stunden-Marke schaffte und einen excelleten Marathon lief und Monika Heindl, die ihr Ziel unter den Top-Ten zu kommen, deutlich unterbot und beim abschließenden Marathon von Platz 7 noch auf Platz 5 vorlaufen konnte.

Auch Nicole konnte mit ihren Leistung mehr als zufrieden sein, allerdings verpasste sie aufgrund zweier “unglücklichen” Zeitstrafen eine Podiums-Platzierung. Ohne diese wäre Platz zwei möglich gewesen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de