Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Paralympics: Versöhnlicher Abschied Daniel Simon

Nihao aus Beijing,

für Daniel gab es heute einen recht versönlichen Abschluss der Wettkämpfe hier in Peking. Nachdem er gestern früh nach dem Einschwimmen sein Vorhaben aufgeben musste, über 100 m Rücken an den Start zu gehen, konnte er heute antreten.

Im ersten von drei Vorläufen erzielte Daniel mit 26,07 Sek. sein zweitschnellstes je geschwommenen Ergebnis. Das Finale hat er allerding mit Rang 11 verpasst, befindet sich aber in bester Gesellschaft. So belegte der zweite hessische Schwimmer und Paralympicteilnehmer von Athen, Robert Dörries (FV Wehrda) Rang 13 und auch Vizeweltmeister Brian Hill aus Kanada verpasste auf Rang 18 den Endlauf. Nach einem schlechten Start lag Daniel nach 25 m noch deutlich auf Rang 2. Er hat sich im Wasser sehr schlecht gefühlt, konnte keinen Druck aufbauen und seine Bewegungen waren nicht rund. Außerdem musste Daniel nach 40 Metern 2mal atmen, was letztlich das Finale gekostet hat.

Nach 2 Fiebertagen und unter Antibiotika war das Ergebnis unter diesen widrigen Umständen allerdings mehr als man erwarten konnte. Daniel blickt nun positiv in die Zukunft, will so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen, um sich auf die Kurzbahnweltmeisterschaften im August 2009 in Rio de Janeiro vorzubereiten. Außerdem freut sich Daniel auf die Abschlussfeier, da er ja an der Eröffnung nicht teilnehmen konnte.

Schöne Grüße

Christiane & Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de