Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Wisconsin mit Markus Fachbach

Am 7. September geht Markus Fachbach zum ersten Mal beim Ford Ironman Wisconsin an den Start. Dort will sich der Dresdner Kleinwort Team Athlet frühzeitig für die Ford Ironman Hawaii Triathlon World Championships 2009 qualifizieren und damit den Fußspuren seines Teamkollegen Maik Twelsiek aus Lemgo folgen. Ganze 8 Plätze stehen für männliche und weibliche Profis zur Verfügung.

„Ich bin in Topform. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt auf Hawaii mit dabei sein und dafür werde ich bis zum Ende kämpfen“, so der 25-jährige Kadenbacher. Vor einem Jahr hatte sich Fachbachs Teamkollege Maik Twelsiek genau bei diesem Event die Qualifikation gesichert und seinen ersten internationalen Titel feiern können. Es könnte Fachbach aber auch so ergehen, wie dem Reutlinger Michael Göhner, der nach ebenfalls verpasster Qualifikation bei der Ironman EM in Frankfurt letztes Wochenende knapp die letzte realistische Chance mit Platz 4 vergeben hatte und mit Glück als Nachrücker für den Portugiesen Sergio Marques das Ticket erhalten konnte, es aber dann wegen einer zu kräftezehrenden Saison nicht annahm.

Kein Spaziergang
Ein Spaziergang wird der Versuch das Erbe Twelsieks anzugehen wird nicht einfach werden. Der Kanadier Luke Dragsta gilt neben dem Australier Jason Shortis als ein Top-Favorit auf den Titel und einer der wenigen Slots für Kona. Doch ausgerechnet aus dem deutschsprachigen Raum droht Fachbach ebenfalls hartnäckige Konkurrenz im Kampf um Slot, Prämie und das Podium. Die Österreicher Norbert Langbrandtner und Bernhard Keller sind ebenso gemeldet, wie etwa Kjell Schoeberg aus Hamburg und Bernd Hagen (Möhrendorf), sowie Serge Meyer (Bern).

Quelle: 3athlon.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de