Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Fahrraddiebstahl beim Ironman 70.3

Am Sonntag, den 10. August wurde mein Fahrrad aus der Wechselzone II des Ironman 70.3 in Wiesbaden entwendet. Festgestellt habe ich den Diebstahl als ich mein Rad nach dem Rennen aus der Wechselzone abholen wollte. Das Fehlen des Rades habe ich ganz formlos dem Verantwortlichen des Rennens, Kai Walter, Xdream, mitgeteilt.

Der Diebstahl wurde, ohne dass ich mich weiter darum kümmern musste, der zuständigen Polizeibehörde gemeldet. Gleichzeitig wurde mir sofort versichert, dass der Schaden in voller Höhe ersetzt werden würde. Aufgrund der von mir unterzeichneten Haftungsausschlusserklärung wollte ich dies zu erst nicht glauben. Habe jedoch, wie vom Veranstalter gefordert, Kauf- u. Zahlungsbelege, Rahmennummern, usw., zur Verfügung gestellt.

Inzwischen wurde mir der Kaufpreis in voller Höhe ersetzt. Das Geld ist bei mir auf dem Konto eingegangen ohne dass ich in irgendeiner Weise gedrängt, gedroht oder nachgefragt habe.

Ich bedanke mich hiermit ganz offen bei den Organisatoren des Ironman 70.3, Kurt Denk und Kai Walter, für diese stressfreie, formlose und schnelle Abwicklung meines Schadens und, im nachhinein auch noch einmal für eine top organisierte Veranstaltung. Ich kenne viele Wechselzonen, es ist mir bis heute unverständlich wie aus dieser abgesicherten Wechselzone Räder entwendet werden konnten.

Guido Reisch

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de