Darmstadt wird 2009 Triathlon-Leistungsstützpunkt

21/08/2008

In der Sitzung des Hessischen Triathlon Verbandes am 05.08.08 beschloss das Präsidium zum 1. Januar 2009 einen Triathlon-Leistungsstützpunkt in Darmstadt einzurichten.

Kernpunkte des Stützpunktes, der vom DSW‘12 Darmstadt betrieben wird, werden Jugendarbeit, Doping-Prävention, Traineraus- u. Fortbildung sowie die Förderung des Breiten- und Leistungssports sein.

“Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des Hessischen Triathlon Verbandes und werden die jetzt anstehenden arbeitsreichen Wochen, um das Leistungszentrum mit Leben zu füllen, hoch motiviert angehen. Wir sehen diese Aufgabe als Auszeichnung und Verpflichtung zugleich an”, so der 1. Vorsitzende der Triathlonabteilung des DSW‘12 Darmstadt Guido Reisch.

Im Rahmen einer großen Pressekonferenz in Darmstadt werden im November dieses Jahres Ziele, Inhalte und Maßnahmen des Stützpunktes detailiert vorgestellt.

Rolf Kather
Präsident des Hessischen Triathlon Verbandes

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 10/04/2026

    Larissa Jasper in unserem Interview auf Youtube – Von der Altersklassen-Weltmeisterin zur Profi-Triathletin

  • 03/04/2026

    Henry Haag in unserem Interview auf Youtube – Triathlon im Blut und große Ziele

  • 30/03/2026

    Carepaket für den DSW12-Nachwuchs – vielen Dank an die Unterstützer unseres Ostertrainingslagers