Höhlentour am 28.08.08

14/08/2008

Am Ende der Saison geht es für die Triathlon Schülergruppe in un-bekanntes Terrain. Am 28.08.08 steht ein Besuch der „Katakombe Darmstadt“ auf dem Trainingsplan.
Hinter der geheimnisvollen Gittertür am Nordeingang des Biergartens verbirgt sich nämlich eines der eindrucksvollsten Baudenkmäler Darmstadts: die Kühlkeller des ehemaligen Brauereiviertels auf der Mathildenhöhe. Neben der Lagerung von Rohstoffen wurde das Höhlen-system vermutlich auch als Fluchttunnel der alten Stadtverteidigungs-anlagen genutzt.

Los geht’s am Donnerstag den 28.08.08 um 17:00 Uhr. Die Tour durch die Unterwelten dauert 1,5 – 2 Stunden. Zwingend erforderlich sind starke Nerven, keine Platzangst, Gummistiefel, Helm, alte Klamotten und eine gute Taschenlampe.
Weitere Infos gibt’s im Schülertraining!!!

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 29/09/2026

    Hessenliga wieder zu Gast in Bad Arolsen

  • 13/09/2026

    WTCS Karlsbad: Lisa Tertsch holt viertes Podium in Serie

  • 10/09/2026

    Merck Jugendtag am 12. September – Triathlon zum Reinschnuppern