Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bessunger Bad bleibt geschlossen

Das sanierungsbedürftige Bessunger Bad wird nach der Sommerpause doch nicht wieder geöffnet. Das teilten Oberbürgermeister Walter Hoffmann und der für Bäder zuständige Bürgermeister Wolfgang Glenz am Dienstag mit.

Noch im Frühsommer hatten beide eine provisorische Öffnung des Bades zur Wintersaison 2008/09 in Aussicht gestellt, bis mit der fälligen Generalsanierung begonnen werden kann. Für den Rückzieher wurden am Dienstag finanzielle Gründe genannt.

Man habe die Kosten für eine provisorische Herrichtung des Bades ermitteln lassen, erklärte Hoffmann am Dienstag: Diese beliefen sich auf mehr als 250 000 Euro für das laufende Jahr.

„Das allein ist schon vor dem Hintergrund der angespannten Haushaltslage der Stadt mit Blick auf das Wohl des Ganzen nicht zu verantworten.“ Die städtische Betriebskommission Bäder habe daher einstimmig gegen eine Öffnung entschieden.

Quelle: Darmstädter Echo

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de