Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Furioses Bundesliga-Finale in Gelsenkirchen

Eine tolle Mannschaftsleistung und ein herausragender Philipp Schenk-Mischke sorgen für einen 10. Platz in Gelsenkirchen.

Das Finale der ersten Deutschen Triathlon Liga, gleichzeitig Internationale Deutsche Meisterschaften, war der krönende Abschluss einer am Ende doch guten Saison. Auch wenn mit Sebastian Dehmer, der verletzungsbedingt die komplette Saison aussetzen muss, der absolute Leistungsträger fehlte, zeigte die Mannschaft, dass sie zurecht in der höchsten deutschen Liga vertreten ist.

Auch wenn in Gelsenkirchen wieder einmal Liam Scopes für das beste Einzelergebnis mit Platz 34 sorgte, war es diesmal Philipp Schenk-Mischke, der über sich herauswuchs. Nur fünf Plätze hinter Liam kam er in dem hochkarätig besetzten Feld, gleichzeitig Generalprobe der Olympiastarter, ins Ziel und zeigte seine stärkste Saisonleistung.

Auf Platz 45 kam Manuel Wyss ins Ziel, der zwar wieder nicht seinen eigentliches Leistungsvermögen zeigen konnte, aber seine Formkurve, insbesondere beim Laufen deutlich nach oben zeigte. Zudem wäre gestern ein deutlich besseres Ergebnis möglich, wäre die Radgruppe um Liam, Manuel und Steffen nicht eine Runde zu früh in die Wechselzone gefahren. Der Fehler wurde zwar recht schnell bemerkt, aber die Rückkehr auf die Radstrecke kostete wertvolle Zeit.

Die eigentliche Überraschung dieser Saison dürfte aber Steffen Kundel sein, der seine erste Bundesliga-Saison mit Bravour meisterte und mit Platz 53 sein bestes Einzelergebnis in Gelsenkirchen ablieferte. Insbesondere im Schwimmen zeigte er in diesem Jahr eine deutliche Leistungssteigerung. Mit ihm wird in den kommenden Jahren noch mehr zu rechnen sein. Das tolle Mannschaftsergebnis rundete Christian Mokros ab, der leider hauchdünn die Radgruppe verpasste und auf dem Rad ein bißchen Zeit verlor. Dennoch auch von ihm mit Platz 65 ein gutes Ergebnis.

Mit Platz 10 in der Mannschaft-Tages-Wertung konnte sich das StartNet-Team nun noch auf Platz 12 verbessern. Das Saisonziel wurde damit exakt erfüllt.

Die Ergebnisse:
34 Scopes Liam 01:04:24 ( 00:10:37 – 00:37:53 – 00:15:53 )
39 Schenk-Mischke Philipp 01:04:41 ( 00:10:33 – 00:36:24 – 00:17:43 )
45 Wyss Manuel 01:05:12 ( 00:11:02 – 00:37:30 – 00:16:39 )
53 Kundel Steffen 01:06:12 ( 00:11:08 – 00:37:23 – 00:17:40 )
65 Mokros Christian 01:07:20 ( 00:11:03 – 00:38:19 – 00:17:57 )

Alle Ergebnisse zum Download:
Bundesliga-Wertung
Einzelwertung DM

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de