Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Austria Kärnten Ironman 08

Rekorde über Rekorde, Bestzeiten nach Bestzeiten. Was wir die letzten 2 Wochenenden auf den Ironman- u. Langdistanzstrecken erleben durften war schon super. Mac Cormack legte in Frankfurt mit einer Zeit unter 8:00 Std. vor, gleich danach schrammt Chrissie Wellington (GBR) im gleichen Rennen am Weltrekord in 8:51:24 Std. vorbei. Die Woche drauf legt in Roth Yvonne Van Vlerken mit 8:45:48 Std. eine neue Weltbestzeit hin die vermutlich lange Bestand haben wird. Parallel dazu finisht die Hannoveranerin Sandra Wallenhorst beim Ironman in Klagenfurt mit einer fantastischen Zeit von 8:47:25 Std.. Auch diese Zeit ist unter der alten Weltrekordzeit von Paula Newby-Fraser die der Südafrikanerin 1994 beim Ironman Europe in Roth gelungen war: 8:50:53 Std..

Es muss an der guten Europäischen Luft liegen die insbesondere die Frauen motiviert. Aber auch Nicole Best, dieses Jahr erstmals nicht als Profifrau gemeldet, legt beim Austria Kärnten Ironman in Klagenfurt eine super Zeit hin. Die Athletin, die nach eigenen Angaben nur einen geringen Trainingsaufwand neben ihrem Beruf bei der Fa. Hammergel betreibt, spult die 180 km in 5:07:22 Std. runter und läuft darauf noch einen Marathon in 3:22:11 Std.. Sie gewinnt mit einer Endzeit von 9:32: 22 Std. natürlich die Altersklasse W 40 mit deutlichem Vorsprung und lässt einige, als Profis gemeldete Frauen hinter sich. Zum Vergleich: In 2006 wurde Nicole mit einer Endzeit von 9:38:07 Std. bei den Profifrauen 5.

Dass sie damit natürlich ein Ticket für Hawaii 08 hat ist logisch. Darüber, dass sie auch nach Hawaii fährt/fliegt freuen wir uns und sind sicher, dass sie mit dieser Form auch auf Hawaii ganz vorne dabei sein wird.

Wir gratulieren ganz herzlich.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de