Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Switzerland

Frank Vytrisal löst Ticket für Hawaii!

Absolut widrigste Bedingungen, Dauerregen vom Schwimmstart bis zum Marathon und Temperaturen von 10 – 12 Grad machten den Teilnehmern des Ironman Switzerland schwer zu schaffen. Dementsprechend war auch die DNF Zahl aller Teilnehmer von der Altersklasse bis zu den Profis sehr hoch. Darunter auch Jörg Pospischil. Jörg, im ersten Jahr als Profi unterwegs, musste auf der Radstrecke wegen Unterkühlung aufgeben. Nach seinen eigenen Worten konnte er die Bremsen bei den steilen Abfahrten nicht mehr ziehen da ihm die Finger eingefroren waren.

Auch Frank Vytrisal, nur vom unbändigen Willen sich eine Hawaii Quali holen zu wollen angetrieben, musste bald erkennen, dass dies nicht zu 100 % sein Tag werden würde. Sichtlich noch geschwächt durch seine vorangegangene Krankheit konnte er dem enormen Tempo, das der spätere Sieger Ronnie Schildknecht auf dem Rad vorlegte, nicht folgen. Erst auf der Laufstrecke kämpfte er sich noch auf den 3. Gesamtrang vor und sicherte sich den letzten von 3 Hawaiislots.

Die Ergebnisse:
1. Ronnie Schildknecht, 8:16:05 (51:59/4:27:43/2:54) Std.
2. Stefan Riesen, 8:32:10 (56:35/4:39:44/2:53) Std.
3. Frank Vytrisal 8:40:53 (51:55/4:48:26/2:56) Std.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de