Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Countdown (4): Frank Vytrisal talks!

In den beiden vergangenen Jahren war er es, der die Schlagzeilen schrieb. Als Underdog schafft er zweimal Platz 3 beim Ironman Germany. Auch jetzt möchte er wieder für Furore sorgen, diesmal allerdings als Vollzeit-Profi. Hier spricht er über´s Rennen:

1. Wie lief Deine Vorbereitung auf Frankfurt?

Meine Vorbereitung verlief sehr gut. Bis auf einen kleinen Schnupfen vor zwei Wochen konnte ich richtig gut trainieren.

2. Wovor hast Du am meisten Respekt im Rennen?

Am meisten Angst habe ich vor den ersten 400 m beim Schwimmen. Das hört sich sicherlich lustig an, kann aber für den Verlauf des weiteren Tages ganz entscheidend sein. Man darf nicht zu schnell los schwimmen muss aber die richtige Gruppe erwischen.

3. Worauf freust Du Dich am meisten am kommenden Sonntag?
Auf den Startschuß!

4. Was muss passieren, damit Du am kommenden Sonntag abend zufrieden nach Hause fährst?

Ich muss mich im Wettkampf gut fühlen und meine Trainingsleistungen abrufen, dann bin ich happy.

5. Wer gewinnt Deiner Meinung nach den Ironman bei den Männern und wer
bei den Frauen?

Bei den Männern tippe ich auf Macca.
Bei den Frauen auf Chrissie Wellington, hoffe aber das sich Nicole durchsetzt.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de