Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Countdown (6): Dieter Metz talks

Im vergangenen Jahr feierte er den Titel des Europameisters in seiner Altersklasse. Mit einer Traumzeit von unter 9 Stunden sicherte sich Dieter Metz 2007 den Sieg in der Altersklasse und wurde zudem 22. im Gesamtklassement. Im Ironman Countdown steht er Rede und Antwort:

1. Wie lief Deine Vorbereitung auf Frankfurt?

Habe dieses Jahr erst8 Wochen vorher überhaupt entschieden mitzumachen und dadurch erst spät mit der intensiven Vorbereitung angefangen. Dann mußte ich noch 2 Wochen Laufpause wegen einer ominösen Wadenverletzung machen. Trotzdem fühle ich mich jetzt ganz fit. “Bißchen was wird schon gehn”

2. Wovor hast Du am meisten Respekt im Rennen?

Hoffentlich gehts mir nicht wie in Roth 2004, der Startschuß fällt und ich
bin als relativ schlechter Schwimmer in der Spitzengruppe allein im großen
See. Damals waren allerdings nur 50 in der Startgruppe. Bei 380 sollten
sich noch ein paar andere Treibhölzer zum dranhängen finden lassen.

3. Worauf freust Du Dich am meisten am kommenden Sonntag?

Ein paar kalte Bier im Ziel.

4. Was muss passieren, damit Du am kommenden Sonntag abend zufrieden
nach Hause fährst?

Endzeit unter 9:30 und vor Roland im Ziel :o)

5. Wer gewinnt Deiner Meinung nach den Ironman bei den Männern und wer
bei den Frauen?

Frank Vytrisal, Chrissie Wellington

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de