Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon-Bundesliga: Platz 14 am Schliersee

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen an die 30 Grad boten eine perfekte Kulisse für den Alpenklassiker am Schliersee. Nach dem Ausfall von Sebastian Dehmer war bereits zu Beginn der Saison klar, dass die Saisonziele neu gesteckt werden mussten. Und so wurde das Ziel erreicht am Samstag, Platz 14 in der Teamwertung, erreicht.

Ein unglaublich starkes Rennen lieferte dabei Liam Scopes, der nach ordentlichem Schwimmen und starkem Radfahren seine ganze Laufstärke ausspielte und 34:56 die fünft-schnellste Laufzeit erzielte und dabei auch den Weltmeister Daniel Unger über eine Minute aufdrückte. Nach 2:06:30 std. kam er auf Platz 14 ins Ziel und lieferte sein wohl bestes Rennen für das StartNet-Team.

Auch bei Manuel Wyss zeigt die Formkurve nach oben. Nach einige verletzungsbedingten Problemen im Vorjahr zeigte er stark verbesserte Schwimmleistung und ging im Hauptfeld aufs Rad. Dort verlor er zwar einige Plätze, konnte diese aber im Laufen wieder aufholen. Am Ende Platz 47 für Manuel.

Verlass war einmal wieder auf Markus Fischer, der nach dem Schwimmen alleine auf die Radstrecke musste, zu einer größeren Gruppe auffahren konnte und beim Laufen Platz um Platz gut machte. Am Ende wieder ein starkes Rennen für ihn am Schliersee und Platz 66 in der Gesamtwertung.

Mit gehörigem Respekt an den Start gegangen war auch Steffen Kundel. Lief bei seinem Bundesliga-Debüt im Vorjahr noch nicht alles rund, zeigte Steffen im Wasser und auf dem Rad eine ganz starke Leistung. Lediglich beim Laufen musste er dem harten Rad-Pacour ein wenig Tribut zollen, kann aber mit Platz 67 mehr als zufrieden sein.

Nicht zufrieden mit seiner Radleistung war Christian Mokros, der nach richtig starkem Schwimmen eigentlich beste Voraussetzungen legte, sein starkes Ergebnis vom Vorjahr zu wiederholen. Aber auf dem Rad erwischte er nicht seinen besten Tag, konnte dafür beim Laufen verlorene Plätze wieder gut machen. Am Ende kam er auf Platz 70.

Die Ergebnisse:
StartNet Team DSW Darmstadt
14. – 2:06:30 Scopes, Liam (18:48 – 1:12:46 – 34:56)
47. – 2:12:36 Wyss, Manuel (19:39 – 1:14:46 – 38:10)
66. – 2:18:18 Fischer, Markus (21:06 – 1:17:58 – 39:14)
67. – 2:19:29 Kundel, Steffen (19:56 – 1:17:16 – 42:16)
70. – 2:21:24 Mokros, Christian (19:27 – 1:20:10 – 41:46)

Nach zwei von vier Rennen liegt das StartNet-Team nun auf einen 13. Platz in der Tabelle. Alle Ergebnisse unter www.hexal-alpen-triathlon.de. Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de