Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon Bundesliga: Platz 14 in Gladbeck

Nach spannendem Kampf am Nachmittag mit dem Aufsteiger Erdingener Team Ried verteidigte das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt im Mannschaftssprint am Nachmittag Platz 14 zum Auftakt der Bundesliga-Saison. Nachdem vormittags nicht alles perfekt lief, sah man am Ende in zufriedene Gesichter.

Im Super-Sprint am vormittag über die Distanz von 250m Schwimmen, 5 km Radfahren und 2,5 km Laufen lief zunächst alles nach Plan. Liam lieferte ein perfektes Rennen ab und wurde vierter in seinem Lauf, was Platz 14 in der Einzelwertung bedeutete. Gar nicht nach Plan lief es dafür für Manuel Wyss, der seine gewohnte Schwimmleistung nicht abrufen konnte und infolgedessen die Radgruppe verpasste. Alleine auf dem Rad verlor er genauso Zeit wie Jörg Pospischil, der nach dem Wechsel vom Schwimmen aufs Rad sein Rad am Boden wiederfand und ohne Radschuhe. Auch er verpasste die Radgruppe. Viel besser lief es dagegen bei Neuzugang Christian Mokros der wie Philipp Schenk-Mischke ein perfektes Rennen ablieferte.

Nach der Addition der Zeiten am vormittag war klar, dass nach vorne es schwierig sein würde, war der Vorsprung zum 13. doch mit 1.40 Minuten sehr groß. Dafür lag das Team aus Ried lediglich 30 Sekunden hinter dem StartNet-Team. Allerdings gelang es mit einer tollen Mannschaftsleistung, diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Die Einzelergebnisse:
14 Scopes Liam ( 00:21:46 ( 00:03:21 – 00:10:39 – 00:07:45 )
55 Schenk-Mischke Philipp ( 00:22:31 ( 00:03:17 – 00:10:53 – 00:08:20 )
66 Mokros Christian ( 00:23:03 ( 00:03:21 – 00:10:53 – 00:08:48 )
74 Wyss Manuel ( 00:23:24 ( 00:03:29 – 00:11:24 – 00:08:30 )
76 Pospischil Jörg ( 00:23:24 ( 00:03:18 – 00:11:32 – 00:08:33 )

Fotos gibt´s in Kürze in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de