Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Müller-Ott Ehrenpräsident bei IRONMAN Germany

Der bis Februar 2008 amtierende DTU-Präsident Dr. Klaus Müller-Ott wurde mit heutigem Datum zum Ehrenpräsidenten des IRONMAN Germany e. V. ernannt. Unter den sportlichen Bereich des IRONMAN Germany e. V. fallen in Deutschland die IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt und der IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden sowie verschiedene IRONKIDS-Veranstaltungen. Bei diesen Veranstaltungen sind jährlich neben den weltbesten Profi-Triathleten immer insgesamt ca. 6.000 Amateursportler am Start.

IRONMAN Germany Präsident Kurt Denk ist sehr erfreut über dieses neue Engagement: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Klaus Müller-Ott einen der erfahrensten und weitsichtigsten Sportfunktionäre im Bereich des Triathlons an uns zu binden. Seine nationalen und internationalen Kontakte, als auch sein konsequentes und ehrliches Eintreten im Anti-Doping-Kampf, sind für uns als Verantwortliche der IRONMAN-Veranstaltungen in Deutschland ein großer Gewinn. Wir hatten die Position des Ehrenpräsidenten bisher noch nie vergeben, sind uns gleichfalls aber sicher, dass wir mit diesem Schritt die großartigen Verdienste von Dr. Klaus Müller-Ott für den Triathlonsport in Deutschland auch entsprechend würdigen können.“

Dr. Klaus Müller-Ott betont: „dass diese Ernennung ihn ehrt und er gerne sein Wissen aus dem Bereich des Triathlonsports für den Bereich des IRONMAN Germany e. V. einbringen möchte. Insbesondere die umfangreichen Bemühungen der IRONMAN-Organisation in Deutschland im Bereich des Anti-Doping-Kampfes haben mich zusätzlich bewegt, dieses Amt anzunehmen.“
(Xdream Sports & Events GmbH)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de