Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Neckarsulm: Gelungener Test der Tri-Jugend

Bei traumhaftem Wetter ging am Samstag der Jugend und Juniorenkader des DSW 12 beim traditionell gut besetzten LBS Cup in Neckarsulm an den Start. Als Abschluss eines 3-wöchigen Trainingsblocks diente der Wettkampf zum Formtest und als Standortbestimmung.

Zu einem besonders starken Team wächst dabei die Trainingsgruppe der Jugend B zusammen.
Mit etwas Rückstand vom Schwimmen gingen die Jungs auf die Radstrecke und konnten sich, dank starker Laufleistungen, allesamt unter den Top Ten platzieren. Angefeuert wurden sie dabei von Luca Füssler, der wegen seiner Verletzung auf einen Start verzichten musste.

Ergebnisse Jugend B.
3. Christian Mücke
7. Arik Gaillis (zweitschnellster Laufzeit!)
8. Oliver Huss
10 Bastian Gerstner

Bei den Junioren kämpfte sich Jakob Ackermann, nach mäßigem Schwimmen, auf dem Rad wieder zurück ins Rennen und konnte am Ende, dank drittschnellster Laufzeit, auf Platz Sieben finishen. Etwas Pech hatte Christian Straub. Beim Wechsel aufs Rad wurde er von einer Athletin, die zum Laufen wechselte, zu Fall gebracht und verpasste damit den Anschluss an die Radgruppe. Ansonsten wäre sicher mehr drin gewesen. Annika Schmitt wechselte mit der zweitbesten Schwimmzeit aufs Rad. Magenkrämpfe beim Laufen verhinderten aber eine vordere Platzierung. Thomas Pignede schlug sich bei seinem ersten Triathlon beachtlich und gewann als schnellster Schwimmer der Veranstaltung einer Zoggs Schwimmbrille.

Ergebnisse Junioren:
7. Jakob Ackermann
14. Christian Straub
18. Thomas Pignede
6 Annika Schmitt

Weitere Ergebnisse unter: www.sf-triathlon.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de