Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Lauf um dein Leben

Darmstadt ist ein Ort der Triathleten und Ausdauersportler und Hauptdarsteller Max Riemelt ist in diesen Tagen in Darmstadt unterwegs, um seinen neuen Film „13 Semester“ zu drehen. Das Thema passt schon mal in die Stadt – leider hat Max Riemelt keine Zeit für unser Gespräch. Aber Andreas Heidenreich, Moderator unserer Filmgespräche, begrüßt am

Dienstag, 29. April, 20:45 Uhr, im rexFilmgespräch

den Regisseur und Autor Adnan Günther Köse persönlich mit seinem aktuellen Kinofilm

Lauf um dein Leben – Vom Junkie zum Ironman

Andreas (Max Riemelt), Motte, Kurt und Ismail sind die besten Freunde. Die Schule haben sie beendet, aber keinen Job. Doch sie wissen genau, wie man das Leben genießen kann, auch wenn man mitten im Ruhrgebiet der 80er lebt. Amsterdam ist ihr Paradies und Haschisch ihre Religion. Die „Fantastischen Vier“ haben einen gemeinsamen Traum: Ein alter Reisebus auf einem Schrottplatz soll ihr Ticket in die Freiheit werden.

„Wir vier, den Bus voller Joints und am Strand sammeln wir die Bikinimädels ein.“ Aus dem Plan wird nichts. Andreas verliebt sich in Sabine und gründet eine Familie. Das bürgerliche Leben erweist sich für Andreas als Sackgasse, aus der ihn nur die alten Kumpels herauslotsen können, mit neuem Stoff. Und so beginnt der Abstieg in die Welt der harten Drogen. Eine Welt, die Andreas nach und nach alles nimmt. Aber Andreas bekommt noch eine letzte Chance.

„Lauf um dein Leben“ basiert auf der wahren Geschichte von Andreas Niedrig, der es nach langer Drogenkarriere als Shootingstar in den 90er Jahren in die Spitze des „Ironman“, der härtesten aller Triathlonvarianten, schaffte. Köse freut sich über die Zustimmung des Athleten für seinen Film wie über eine erste positive Kritik ausgerechnet im Runner’s aber legt wert auf die Aussage: „das ist nicht nur ein Sportfilm“

www.laufumdeinleben.kinowelt.de
Programmkino Rex
Wilhelminenstr. 9
64283 Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de