Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Costa Brava Teil 3

Die letzten drei Tage des Trainingslagers hatten es in sich und die Meisten haben den heutigen Ruhetag bitter nötig.

Fangen wir beim Sonntag an: Bei unserem Koppeltraining mit ansteigender Belastungsintensität forderte Milena die sechs Jungs ihrer Altersklasse (Christian, Mücke, Christian Balser, Arik Oli Huss, Luca Füßler und Jan Dieteren) zum Kräftevergleich heraus und konnte zwei Durchgänge des Koppeltrainings durch einen starken Laufsplit für sich entscheiden. Selbst die unschlagbare Radleistung des hessischen Zeitfahrmeister Jan Dieteren sowie die gute Laufleistung des D-Kaders Luca Füssler änderte nichts an ihrem „Triumph“.
Im Anschluss ans Koppeltraining ging es dann noch mal 80 km bei der Jugend und 60 km bei den Schülern durch welliges Hinterland.

Am darauffolgenden Tag wurden nach einem Schwimmtraining die erste Bergetappe gefahren werden. Das hieß am Ende bei den Junioren 143 km, bei der Jugend 85 km und den Schülern 55 km und Höhenmeter satt. Besonders hart war die Streckenwahl in der Jugendgruppe. Mit drei Anstiegen zwischen 4 und 8 km kamen insgesamt 1300 Höhenmeter zusammen. Jegliche Versuche Jans Vormachtstellung auf dem Rad zu vereiteln scheiterten auch an diesem Tag.

Am gestrigen Dienstag stand dann eine lange Ausfahrt + Schwimmen + Anschlusslauf auf dem Programm. Dank Luc Dieteren schaffte die Juniroen-U23 trotz starken Winds 156 km. Bei der Jugend standen am Ende 107 km auf dem Tacho und die Schüler kamen mit 70 km ins Hotel zurück.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de