Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vom Winde verweht

Heute war ein sehr denkwürdiger Tag. Sonne satt, die ersten Sonnebrände waren zu beklagen, aber leider war auch der Tramonatana, der hiesige Starkwind, gut aufgelegt und hat so manchen Fahrer/erin heute verweht.

Fall Heike: Gerade erst mit Mann Luc per Fahrrad aus Deutschland angekommen, schon wieder alleine auf Entdeckungstour. Ob Wind oder fehlende Ortskenntnis Schuld waren, ist noch unklar, aber ‚lonesome rider’ war 11 Stunden unterwegs für 165 km. Stundenschnitt, na ja, da üben wir noch mal. Streckenlänge OK.

Fall Christian B.: Unser junger Nachwuchsfahrer zeigte Ordnungsbewußtsein. Mit einem defekten Trittfrequenz-Sensor fährt man nicht bei Lers einen Stich hoch. Wie soll man da die Trittfrequenz denn kontrollieren? Also, Gruppe um Benny ziehen lassen und nach erfolglosem Reparaturversuch mittels Durchfragen (spricht er Spanisch?) sofort zurück ins Basislager. Unklar blieb auch hier, ob Tramonatona den Defekt verursachte.

Fall Gruppe Guido: Wind gibt es nicht! Zwar landete Guido (unverletzt) wie ein Maikäfer samt Rad auf der Straße, nach dem ihn eine Windböe beim letzten steilen Anstieg abrupt zum Halten brachte, Moni sich am Gipfel ebenfalls gleich hinsetzen und der Rest der Gruppe wie Gunter oder Matze die Räder wie Segel im Wind festhalten mussten, aber Wind gibt es nicht. Susan klammerte sich zwar anschließend an einem Verkehrsschild um nicht weggeblasen zu werden, aber Wind gibt es nicht!

Klaglose war nur die Elite (Stefan, Olli, Holger und Luc) und die Mädelsgruppe unter Führung von Eggord unterwegs. Letztere traf ich dann pünktlich um 16 Uhr in Castello d’Empurio bei unserem Lieblings-Café.

Und ich. Ungewollte Pause, geschwächelt. Daher heute keinen Eintrag in mein Trainingstagebuch, oder Neudeutsch Road Book.

(M)CB- Reporter live aus Empuriabrava

PS: Bilder werden jeden Tag per Live-Schaltung an Martin in die Fotogalerie gestellt, naja fast. Einfach mal reinschauen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de