Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Kunterbunt

Die Erwachsenen hatten heute Ruhetag im Trainingslager an der Costa Brava. Das hieß bei Wolfgang 120 km nach Banyoles, bei Gunter 100 km nach Cap de Bergur und bei mir 70 km ungewollt ZickZack rund um Figueres. Vielleicht doch ein GPS benutzen? Aber Carmen, Gudrun, Gerd, Sarah und Georg schafften sogar 5 km und das war ihrer Meinung nach das Dreifache der Trainingsvorgabe des Tages von 1,5. Benny stellte jedoch am Abend richtig, dass damit 1,5 Stunden und nicht 1,5 km gemeint waren.

Unser Nachwuchs trainierte heute Koppeltraining am Damm von Empuriabrava. Dabei ist vor allem Felix heraus zu heben, der zuerst bei den Übungen konstant Letzter war, jedoch beim abschließenden Preisrennen Erster wurde. Man muss halt wissen, wann es gilt. Felix meinte dann bei der anschließenden Ausfahrt, dass es jetzt wieder nicht gilt und verabschiedete sich ins Hotel.

Diese Ausfahrt hatte es dann doch noch in sich. Goerdt bestand wie immer auf Helmpflicht um schließlich selbst ohne Helm loszufahren. Also war nach 50 m die erste Pause angesagt bis der passende Helm gefunden war. Aber dann ging es weiter. Luca wollte dann bei voller Fahrt seinen Tachosensor am Vorderrad neu justieren. Hat geklappt, aber ein dicker Daumen gab es dafür auch. Noch besser war Philip mit seinem tollen Renner unterwegs. Kleiner Wehrmutstropfen: Alle 10 km mussten/müssen alle Schrauben am Rad wieder festgezogen werden. Toller Flitzer, so ist man immer vorne dabei!

Und was kostet eigentlich ein Picart, Stefan? Ich kann’s Euch sagen. 10 Euro und eine Packung Haribo Colorado, 250g. Dafür geht er auch bei einem noch sehr frischen Mittelmeer baden, ganz zur Freude aller ungläubigen Zuschauer am Strand.

Ach ja, und was haben die Anderen gemacht: Dali-Museum, auf Triathletenart. Wie geht das? Ganz einfach. Beim Eingang Zeitnehmen und dann durch. Räder waren leider nicht zugelassen, dito war gerade kein Schwimmbecken frei. Finisherzone war dann das Cafe direkt vor dem Eingang. Bestzeit: 1:13:34. Unter den TopTen wurden unter anderem Eggord, Gudrun, Gerd oder Sarah gesehen. Abgeschlagen Guido und Moni.

Die Bilanz: 530km, 3.300 HM, Schnitt wieder auf 25,5 gesunken.

(M)CB-Reporter live aus, na ja wie immer!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de