Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Deutsche Handicap Meisterschaft Mitteltriathlon

Zum ersten Mal werden Deutsche Triathlonmeisterschaften für Athleten mit Behinderungen über die Mitteldistanz ausgetragen. Der wiederholte Erfolg Deutscher Handicap-Athleten beim Ironman in Hawaii hat die DTU-Verantwortlichen ermutigt, sich auf nationaler Ebene an einer “halben” Ironman-Distanz zu versuchen.

Der TSR Olympia Wilhelmshaven e.V. wird diese ersten Titelkämpfe ausrichten. Da die ITU derzeit nur Meisterschaften über die Olympische Kurzdistanz für Handicap-Athleten anbietet, wird der NordseeMan 2008 als Pilot ein Meilenstein auf dem Weg zu ITU Weltmeisterschaften über die halbe Ironman-Distanz im Handicap-Triathlon-Sport sein.

Die Wettkämpfe finden am Sonntag, den 31. August voraussichtlich um 09:00 Uhr statt.

Weitere Informationen auf der Veranstalterseite: www.nordseeman.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de