Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Presseerklärung DTU

Liebe Athleten und Athletinnen,

Wir wissen sehr wohl, dass die Vorgänge in den letzten Wochen in der Triathlonwelt für Unruhe gesorgt und teils zu Unverständnis geführt haben. Wir als neues Präsidium haben gestern den Auftrag erhalten die DTU zu führen und wir sehen es als unsere Aufgabe an, das womöglich verloren gegangene Vertrauen wiederherzustellen.

Alle Landesverbände und das Präsidium werden zusammen die Strukturen der DTU ändern. Wir werden für Transparenz und Glaubwürdigkeit sorgen, sowie die Verbandskasse konsolidieren.

Des Weiteren wird der Anti-Doping Kampf als zentrales Thema weitergeführt.

Auch wichtigen anstehenden internationalen Fragen werden wir uns umgehend und mit Nachdruck zuwenden.

Die derzeitige Unruhe soll nicht auf dem Rücken von Euch Athleten und Athletinnen ausgetragen werden.

Darüber hinaus versichern wir Euch, dass alles ordnungsgemäß abgelaufen ist.

Wir alle aus dem Präsidium werden uns sofort wieder verstärkt um unseren Sport kümmern und hoffen, dass mögliche juristische Auseinandersetzungen nicht die Oberhand über unseren Triathlonsport gewinnen.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Düro
Gerd Lücker
Claudia Wisser
Peter Kernbach
Dr. Michael Kraus
Bernd Rollar
Sandra Weber

Kommentar:

Eines neues Präsidium, das bei der Abwahl des Präsidenten sowie dreier weiterer Präsidiumsmitglieder (und das in deren Abwesenheit) versichert, dass “alles ordnungsgemäß verlaufen sei”, im Gegenzug aber aus “formalen Gründen” das Vorlesen einer schriftlichen Erklärung von Müller-Ott´s Rechtsanwalt verweigert, der steht nicht gerade für Glaubwürdigkeit.

Doch genau dafür will das neue Präsidium sorgen, zugleich soll alles transparenter werden. Nur weshalb der Präsident abgewählt wurde, trotz Unterstützung der großen Veranstalter, trotz Unterstützung der Athleten und vieler Vereine, das bleibt für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar.

Aber die Verbandskasse soll konsolidiert werden – stellt sich nur die Frage, wie sie das machen wollen, dürften die durch Müller-Ott entstandenen Kontakte sich erst einmal erledigt haben.

Verloren gegangenes Vertrauen gewinnt man mit so einer Erklärung nicht zurück.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de