Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Australien III. Erste Trainingswoche

Seit einer Woche trainier Philipp nun an der Gold Coast. Hier sein Bericht über die erste Trainingswoche:

‘Noch habe ich mich ein bisschen zurückgehalten und jetzt versuche ich die Umfänge nach und nach zu steigern, denn das Angebot ist sehr groß.
Generell passt unser Zeitplan mit der Squad von Bill Davoren gut zusammen, diese Woche standen zum ersten mal schnellere Läufe auf dem Plan, auf einem sehr niedrigen Niveau. Bill bereitet seine Athleten auch auf die europäische Saison vor.

Es ging also am Montag los, um sieben Uhr meine erste „richtige“ Trainingseinheit in Australien. Nachdem dick Sunscreen auf der Haut war, ging es los, etwas mehr als ich erwartet hatte, etwas mehr als es vielleicht gut gewesen wäre, wenn man meine derzeitliche Form auf dem Rad beachtet. Am Ende standen dann 120km auf dem Tacho und unzählige Höhenmeter, denn das Gold Coast Hinterland hat sehr viele steile Anstiege. 27km/h im Durchschnitt ein gelungener Einstieg und mein erstes Training mit vielen netten Leuten.
Danach ging es dann noch Schwimmen. Mit 5 Lebenskilometern mehr und einer gesunden Bräune auf der Haut kletterte ich dann wieder aus dem Wasser.

Die anderen Tage verliefen ähnlich, freitags ist Ruhetag und Sonntags gibt’s einen langen Lauf mit anschließendem Bad im Meer und Frühstück mit Blick auf den Pazifik.

Am Dienstag stand dann die erste Laufeinheit auf dem Programm, im Regenwald mit Schlangen und Kängurus. 4x3min zügig plus 2min locker. Ansonsten locker.

Bei meiner morgentlichen Fahrt zum Gold Coast Aquatic Center wurde mir leider der Linksverkehr zum Verhängnis oder besser gesagt meinem Rad, denn ich konnt noch rechtzeizig absteigen. Knack hats gemacht und der Hinterbau war gebrochen. Noch feile ich an einem Plan B, um ein neuen Rahmen zu organisieren.

Nun habe ich auch deutschsprachige Gesellschaft, denn Brad Kahlefeldts Freundin ist aus Österreich und seit Freitag ist Maik Petzold zu der Squad gestoßen.

Insgesamt kann man sagen, dass das Training hier sehr kontrolliert verläuft, dass heißt langsam aber viel, was es mir leicht macht einen guten Einstieg zu finden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de