Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Laufen wie die Profi´s mit dem DSW´12

Ab jetzt sind die zwei Dauerlaufstrecken im Darmstädter Stadtwald und der Fasanerie exakt vermessen und durch Holzpfosten mit Kilometerangaben markiert! Damit wird es nun möglich, dass Training nicht nur über die Herzfrequenz, sondern auch über die genaue Geschwindigkeit zu steuern.

Start und Ziel beider Strecken ist jeweils das „Waldtor“ an der Gichtmauer in Richtung des Hartigsdenkal. Die kürzere Strecke umfasst eine Distanz von 5,5 km und verläuft über das Hatrigdenkmal zum Backhausteich, der im Uhrzeigersinn umlaufen wird, und zurück zum Ausgangspunkt. Die längere Strecke umfasst eine Distanz von 8,8 km und verläuft ebenfalls in Richtung Backhausteich, welcher aber nicht umlaufen wird. Von dort aus geht’s rechts weiter Richtung Wildpark. Am Wildpark läuft man rechts und biegt nach 2 km rechts in Richtung Oberwaldhaus ab. Nach überqueren einer kleinen Brücke hält man sich links und läuft bis zum Oberfeld. Dort geht es rechts am Waldrand Richtung Hirschköpfe. Hier überquert man die Straße und läuft an der Gichtmauer im Wald zurück Richtung Ausgangspunkt. Startet man vom Nordbad aus sind die Runden 8,1 und 11,6 km.

Den genauen Wegverlauf mit Kilometerangeben und Trainingsvorschlägen könnt ihr bei Benjamin Knoblauch, benjaminknoblauch@gmx.de anfordern.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei der Revierförsterei „Bessunger Forst“ für das Entgegenkommen bei der Kilometermarkierung und für die tadellose In-standhaltung der Wege im Darmstädter Stadtwald.

Um weiterhin das Zusammenleben aller Waldbesucher und Waldbewohner zu ermöglichen, und die notwendigen Forstarbeiten im Wald zu unterstützen seien in Folge noch mal die wesentlichen Regeln für das Lauftraining im Wald genannt:
- Lauft nur auf dafür vorgesehen Wegen.
- Beachtet die Öffnungszeiten eingezäunter Wildparks.
- Abgesperrte Wegstücke, an denen Forstarbeiten durchgeführt werden, dürfen nicht betreten werden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de