Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hawaii 2007

Gewinnt er oder gewinnt er nicht? Behält er die Nerven oder feuert er sein Rad wieder in die Lava? Kann er auf dem Weg nach Hawi und zurück wieder so ein Ding landen wie im letzten Jahr oder ist die Konkurrenz gewarnt und es wird ein frustriertes mitfahren analog zu Frankfurt 07?

Der Champion „Normen Stadler“. Von fast allen Fach- u. Nichtfachleuten auf Top Sieg gesetzt. Nachdem was wir alles von ihm lesen scheint er sehr locker, gut drauf und siegesgewiss zu sein? Aber wir alle wissen, der Tag X auf Hawaii wird lang, sehr lang und wer am Ende die Nase vorne hat lässt sich zum Glück nicht voraussagen. Wir können und wollen hoffen, dass sich vielleicht, nach dem Herzschlagfinale von Frankfurt, in dem Nicole Leder in einem grandiosen Sprint Europameisterin wurde, oder Hamburg, wo Daniel Unger genauso knapp die Nase vorne hatte und Weltmeister wurde, ein ähnlich spannendes Szenario entwickelt und die Triathlonwelt einmal mehr aus den Socken hebt.

Aber, jetzt lauert hier die für uns DSW’ler spannende Frage, was passiert dahinter? Wie sind unsere Athleten drauf, was passiert bei den Frauen? Konnte die Europameisterin Nicole Leder ihre Form von Frankfurt konservieren, ev. durch ihren Trainingsaufenthalt auf Mallorca noch einen Zacken verbessern? Lange ist es her dass sich Simone Mayer die Quali geholt hat. Wie ist sie durch den langen Sommer gekommen?

Kann Frank Vytrisal sein Vorhaben wahr machen (O-Ton Frank: auf Hawaii habe ich noch eine Rechnung offen) und ganz vorne in die Ränge laufen. Dass er frühzeitig und top fit angereist ist und somit auch die Standardregel, die 1 Tag pro Stunde Zeitverschiebung empfiehlt, eingehalten hat lässt auf einiges hoffen. Wie sieht es mit Kai Hundertmark aus, stimmt die Form von Österreich auch im Pazifik? Dieter Metz, einer der physisch und psychisch stabilsten Athleten die wir kennen. In Frankfurt hat er eine 8:59 vorgelegt, aber, wie ist seine Regeneration und letztendlich seine Vorbereitung gelaufen? Top seine Vorbereitungsrennen, wir denken da insbesondere an die Mitteldistanz von Köln. Auch er mit der klaren Ansage zumindest aufs Treppchen zu wollen.

Lange ist es her dass sich Robby Herdt mit einem Paukenschlag die Quali in Florida 06 geholt hat. Wer ihn in den letzten Tagen im Training gesehen hat weiß, dass zwischen Florida und jetzt auch noch gut 5 kg Gewichtsabnahme steht. Wie sieht es mit Wulf Kraneis aus? In Frankfurt hat er eine 9:34 Std. vorgelegt, aber auch hier die Frage wie kommt er durch die Lavawüste?

Also es wird wieder sehr sehr spannend. Aber wir sind sicher, alle unsere Athlet/innen sind gut drauf, top trainiert und hoch motiviert. Dank der immer stärker werdenden Popularität des Triathlons in den Medien werden wir hoffentlich ständig über den Rennver- und ablauf informiert.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de