Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


XTERRA Dänemark mit Sascha Wingenfeld

Nur schlecht ist Sascha Wingenfeld vom StartNet-Team in diesem Jahr in die Saison gekommen. Seit gut zwei Wochen kennt er nun auch den Grund dafür. Eine Störung des Säuren-Basen- Haushalts, auch matabolische Alkalose genannt, führte zu einem Mangel an Kalium und Eisen im Körper und einen erhöhten Basenanteil im Blut.

Die sei aber nun ausgeheilt, gibt sich Sascha Wingenfeld vor der Rückkehr auf die XTERRA Global Tour, vergleichbar mit einem Weltcup-Rennen, zuversichtlich. Am morgigen Samstag wird er in Aarhus beim XTERRA Denmark über die Distanz von 1.500m Schwimmen, 28 km Moutainbiken und einem abschließenden 10 km Geländelauf an den Start gehen.

Im Vorjahr schaffte Sascha Wingenfeld einen starken sechsten Platz. Diesen zu verteidigen, wird das Ziel sein, auch wenn hochrangige Konkurrenz am Start sein wird.

Der XTERRA Denmark bildet gleichzeitig auch den Auftakt der XTERRA European Tour. Diese besteht aus vier Rennen in Dänemark, Österreich (25.08.), Deutschland (8.9.) und Groß-Britannien (16.9.). Bei drei der vier Rennen wird Sascha an den Start gehen, nur in England verzichtet Sascha auf einen Start.

Über allem steht in diesem Jahr die XTERRA Weltmeisterschaft in Hawaii/Maui am 28. Oktober, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de