Heiß her wir es hergehen am Wochenende. Und nicht nur, weil der Sommer jetzt wirklich kommen soll. Fünf Highlights stehen auf dem Programm und das StartNet-Team ist immer mitten drin.
Internationale Deutsche Meisterschaften
Den letzten deutschen Meistertitel auf der olympischen Distanz gab es 2001 zuletzt durch Lothar Leder für den DSW´12 Darmstadt. Jetzt wollen wir den Titel gerne wieder haben und haben mit Sebastian Dehmer auch ein “heißes Eisen” im Feuer. Starten im gleichen Rennen werden Liam Scopes, Dylan McNeice, Sean Donnelly und Markus Biegel. Das Rennen ist gleichzeitig der dritte Lauf in der 1. Deutschen Triathlon Liga.
Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren
Bereits am morgigen Samstag ab 10 Uhr kommt es für unsere Jugend zum absoluten Saisonhighlight. Neben den Kaderathleten Philipp Schenk-Mischke, Lena und Annika Schmitt sowie Lisa Sieburger werden Alexander Mokros, Jakob Ackermann, Tim und Steffen Huss sowie Steffen Kundel im Kampf um vordere Plätze einsteigen. Leider nicht an den Start gehen kann Christian Balser, dem ein Ermüdungsbruch ein Strich durch die Rechnung machte.
München Hero
Im Kampf um den München Hero, bei dem insgesamt 35.000 € ausgeschüttet werden, wird auch Manuel Wyss einsteigen. Wer aber den Jackpot abräumen will, muss zuvor die Kombination aus olympischer Distanz beim München-Triathlon und dem München-Marathon am 14. Oktober in weniger als 4:30 Stunden (Frauen 5:00 Std.) bewältigen. Schaffen mehrere Teilnehmer die Vorgabezeiten, dann wird der Jackpot geteilt. Neben Manuell gehen mit Falk Cierpinski, Christian Weimer, Christoph Mauch, Luke Dragsta, Olaf Sabutschus prominente Namen an den Start.
ITU Long Distance Triathlon World Championship
Bei den Langdistanz Triathlon Weltmeisterschaften über die doppelte olympische Distanz wird Marc-Philipp Prins bei den Agegrouper um eine vordere Platzierung kämpfen. Dabei drücken wir natürlich die Daumen.
Waldeck-Edersee
Sonntag soll es bis 35 Grad werden, eigentlich ein perfekter Tag um einen Ausflug an den Edersee zu machen. Allerdings verspricht die anspruchsvolle Streckenführung nicht wirklich eine Abkühlung. Aber unsere 1., 2. und 3. Hessenliga wird gut aufgestellt und bestens vorbereitet an den Start gehen.
Wie das ganze Wochenende ausgegangen ist, erfahrt ihr kommende Woche hier. Also, reinschauen!