Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sebastian Dehmer steigt in die Weltcup-Saison ein

Der Auftakt in die Saison ist gemacht. Nach zweiwöchigem Trainingslager in Lanzarote, dreiwöchigen Höhen-Trainingslager in Südafrika und ebenfalls dreiwöchigen Grundlagen-Training in Mallorca mit seinem Verein, dem StartNet-Team DSW 12 Darmstadt, kann die Saison 2007 beginnen. Die Vorbereitung lief bislang sehr gut berichtet Sebastian Dehmer, auch wenn ihn ein grippaler Infekt in Mallorca vier ungewollte Ruhetage verschaffte.

Alles ist ausgerichtet auf das große Triathlon-Event in Hamburg. Um kein Risiko einzugehen, entschied sich Sebastian in Rücksprache mit seinen Trainern nicht wie ursprünglich geplant, beim Weltcup in Japan an den Start zu gehen, sondern erst am 6. Mai in Lissabon die Weltcup-Saison zu eröffnen.

Dass die Form stimmt, zeigen nicht nur die Trainingswerte. In der vergangenen Woche untermauerte Sebastian diese beim Griesheimer Halbmarathon. Erstmals startete er dort im Wettkampf über 21 km, und es lief richtig gut. In dem stark besetzten Feld belegte er am Ende Platz 2. Gut gelaunt ging es dann anschließend gleich aufs Rad und abends ins Schwimmtraining.

Derzeit trainiert Sebastian am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Dort freut er sich besonders auf die Radausfahrten, denn seit dieser Saison steht ihm und dem StartNet-Team DSW 12 Darmstadt mit der Firma CUBE-Bikes ein neuer Radsponsor zur Seite.

In Saarbrücken wird vor allem an der Geschwindigkeit gefeilt. „Nach dem vielen Grundlagentraining muss ich jetzt auf “Geschwindigkeit” kommen. Hier helfen mir kurze Distanzen mit hohen Geschwindigkeiten. Zudem feile ich an meiner Schwimmform und auf dem Rad steht viel Qualität in Form von Tempoarbeit auf dem Programm“, so Sebastian Dehmer.

Am kommenden Wochenende kommt es in Lissabon dann zum ersten richtigen Show-Down in dieser Saison, denn beim dortigen Weltcup wird die gesamte nationale Spitze im direkten Duell aufeinander treffen. „Dann weiß man, wo man wirklich steht“, so Sebastian Dehmer. Ganz nebenbei geht es auch um die Qualifikation für die Europameisterschaft in Kopenhagen am 1. Juli 2007. Dort starten die vier besten Athleten der Worldcups von Lissabon, Süd Afrika und Madrid. Es zählt der direkte Vergleich zu den anderen Athleten.

Von Lissabon geht es dann gleich weiter in den Flieger nach Süd Afrika, zum Weltcup in Richards Bay.

Am 20. Mai wird Sebastian Dehmer dann beim Bundesliga-Auftakt in Gladbeck erstmals für das StartNet-Team DSW 12 Darmstadt starten. Sebastian: “Ich freue mich auf die Saison mit meinem neuen Team (StartNet Team DSW12) und meinen neuen Sponsoren red-cat networks gmbh und Cube. Hier habe ich wirklich tolle Firmen gefunden, die mich auf meinem schwierigen Weg nach Peking unterstützen.”

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de