Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Edith Heinrich, Deutsche Duathlonmeisterin

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und schon dürfen wir im Club unsere erste Deutsche Meisterin feiern!

Traumhaftes Sommerwetter empfing am Sonntag in Backnang alle Duathleten zu den Deutschen Duathlonmeisterschaften. Es ging nach DTU Sportordnung über die Strecken 10/40/5 km.
In Top Form präsentierte sich Edith Heinrich. Wer im voraus ihre Trainingsergebnisse verfolgt hatte wusste, dass Edith sich dieses Jahr einiges vorgenommen hat und klar war auch, dass sie in Backnang ein erstes Ausrufezeichen setzen wollte. Gesagt getan, mit einer Laufzeit von 44.48 min ging sie fast zeitgleich mit ihrer ärgsten Konkurrentin Brigitte Röckl, die im Zieleinlauf dann Zweite wurde, auf die Radstrecke. Auf der Radstrecke, eine Wendepunktstrecke, leicht wellig aber mit dem entsprechenden Raddruck gut zu fahren, setzte sie sich nach 1.14:58 Std. dann mit 2 min Vorsprung deutlich ab. Obwohl Brigitte Röckl beim 2. Lauf über 5 km den Rückstand noch etwas verringern konnte lies sich Edith den Deutschen Meistertitel in der AK W 45 nicht mehr aus der Hand nehmen und lief unangefochten nach 2.25 Std. ins Ziel. Bei den Profis wäre Edith mit dieser Endzeit noch 10. Frau geworden. Edith, wir gratulieren zu diesem Titel.

Ebenfalls in Top Form war Annika Müller. Sie finishte nach 2.33 Std. und erreichte damit den 7. Platz in der AK W 30.

Viel vorgenommen hatte sich auch Alex Behrens. Im letzten Jahr nach einem kleinen Unfall noch als 3. Frau im Ziel sollte es dieses Jahr mindestens die gleiche Platzierung geben. Die Trainingsvorbereitungen und der letzte Test am vergangenen Sonntag beim Duathlon in Reinheim, den sie überlegen gewann, ließen zumindest hoffen. Aber wenn’s nicht läuft, läuft es auf ganzer Linie nicht. Bereits beim ersten Lauf mit Magenschmerzen unterwegs, arbeitete sie sich trotzdem auf der Radstrecke nach vorne und fuhr auch als Erste in die Wechselzone zum zweiten Lauf. Aber wie beim ersten Lauf, es lief nichts, Magenschmerzen und Krämpfe bedeuteten das vorzeitige aus.

Alle Ergebnisse unter www.3komma8.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de