Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Verbandstag des Hessischen Triathlon Verbandes

Nur ein Zehntel der Vereine des Hessischen Triathlon Verbandes interessieren sich für die Arbeit des Verbandes. Zu dieser Aussage kann man kommen, wenn man betrachtet, dass lediglich 18 Vereine der Einladung des Hessischen Triathlon Verbandes folgten. Allerdings konnte der Teilnehmerkreis im Vergleich zum letzten Verbandstag um 1 gesteigert werden, immerhin, denn es standen ja auch die Neuwahlen des Präsidiums auf dem Programm.

Zuvor lobte der DTU-Generalsekretär Jörg Barion die Arbeit des Hessischen Triathlon Verbandes und wies darauf hin, dass, gemessen an der Zahl der Startpässe, Hessen nach Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg der viertgrößte Landesverband in Deutschland sei. Weiter machte Jörg Barion auch Werbung für die Triathlon-Weltmeisterschaft in Hamburg und teilte mit, dass ARD und ZDF jeweils eine Stunde live von der Veranstaltung berichten werden. Ein toller Erfolg, dem hoffentlich noch ein sportlicher von Sebastian Dehmer hinzukommt.

Zum letzten Mal lies sich der amtierende Präsident Rolf Kather für zwei weitere Jahre im Amt bestätigen, danach will er aber Anderen Platz machen. Gleiches gilt für den Vizepräsidenten Roger Hallstein. Bestätigt wurde auch die Kassenwartin Karin Rupp. Neu ins Präsidum rückt als Jugendwart Andreas Kropp. Neuer Sportlicher Leiter wird, wie berichtet, Thoralf Friedrich vom DSW´12. Er tritt die Nachfolge von Udo Böttger an.

Abschließend wurden auf der gut vierstündigen Veranstaltung einzelne Anträge zur Abstimmung gestellt. Für den meisten Gesprächsstoff wird wohl der vom HTV-Präsidium gestellte und angenommene Antrag sorgen, das DTU-Magazin vom Startpass zu entkoppeln (Bislang erhält jeder, der einen Startpass beantragt, automatisch das Triathlon-Magazin). Zur Begründung führte das Präsidium u.a. aus, dass die Zeitschrift den Anspruch eines Verbandsmagazins nicht erfülle. Ein entsprechender Antrag soll jetzt zum nächsten DTU-Verbandstag formuliert werden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de