Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Swim and Run

Beim gestrigen Swim and Rund in Darmstadt konnte, neben den tollen Einzelleistungen, auch ein riesiges Teilnehmerfeld beobachtet werden. 160 Teilnehmern und Teilnehmerinnen in den Nachwuchsklassen kämpften bei böigen Wind und Temperaturen um 6 Grad um gute Platzierungen. Erfreulich war ebenfalls, dass neben den vielen Hessen auch einige Sportler aus anderen Landesverbänden den Weg nach Darmstadt gefunden hatten. Neben dem bärenstarken Team aus St. Ingberg, meldeten auch Starter aus Freiburg und Witten zum ersten HTV- Cuprennen der Saison. Für den Darmstädter Nachwuchskader diente das Rennen vor allem zum Testen der „Winter-form“. Für die meisten Tria´s aus der neuen Ironkids-Gruppe von Jessika Bier galt es, die gerade erlernte Kraultechnik einmal über 200 m im beheizten Hallenbad durch zu schwimmen. Beim anschließenden Laufen konnten die Kids noch mal um Platzierungen kämpfen, um am Ende eine Finisher-Medaille überreicht zu bekommen. Die „alten Hasen“ der Iron Kids-Gruppe, Adrian Balser (1) und Julius Gaterman (3), schafften auch wieder einen Platz auf dem Podest.
In der heiß umkämpften Schüler A Klasse konnte Arik Gailis sich den dritten Platz erkämpfen. Oli Huss musste beim Laufen seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und verpasste mit dem vierten Platz nur knapp das Podest. Milena Sämmler musste sich nur knapp der starken Anna Kempf geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. In der Jugend B siegte Christian Balser. Ebenfalls ganz vorne dabei waren Jan Dieteren (3) und Luca Füssler (4). In der Jugend A gab es mit Lena Schmitt (1), Lisa Sieburger (2), Lukas Kinnel (1) und Alex Mokros (3) gleich vier Podestplätze. Bei den Junioren siegte Annika Schmitt vor Eli Jezycki. Steffen Kundel wurde mit einer sehr starken Laufleistung dritter.

Die Gesamtergebnisse können unter: www.swim-and-run.de abgerufen werden
Im Folgenden die Platzierungen der DSW Nachwuchsmannschaft im Einzelnen:

Schüler C:
5 Platz: Rami Al-Zoubi
Schülerinnen
3 Platz: Freya Prein
8 Platz: Franziska Metz

Schüler B:
1 Platz: Adrian Balser
3 Platz: Jo Gaterman
12 Platz: Moritz Hoffman
21 Platz: Yannic Schmitt
24 Platz: Stephan Figge
25 Platz: Nils Döbel
Schülerrinnen
15 Platz: Janina Rexroth
16 Platz: Maltseva Margarita

Schüler A
3 Platz: Arik Gailis
4 Platz: Oli Huss
Schülerinnen
2 Platz: Milena Sämmler
15 Platz: Debora Figga

Jugend B
1 Platz: Christian Balser
3. Platz: Jan Dieteren
4. Platz: Luca Füssler
9. Platz: Bastian Gerstner

Jugend A
1. Platz: Lukas Kinnel
3. Platz: Alexader Mokros
7. Platz: Michael Zacher
weiblich
1. Platz: Lena Schmitt
2. Platz: Lisa Sieburger

Junioren
3. Platz Steffen Kundel
5. Platz Steffen Huss
weiblich
1. Platz Annika Schmitt
2. Platz: Elise Jezycki

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de