neue Rahmentrainingspläne im Menü Training

08/10/2006


Die Zeit des Faulenzens ist vorbei und die Zeit des Trainingsaufbaus beginnt von neuem. Die erfahrenen DM-Teilnehmer wissen, dass man im Sommer nur richtig fit ist, wenn sich das Training bis zum Jahreshoehepunkt systematisch aufbaut.


Im Winter steht dabei das Schwimm und Lauftraining an erster Stelle. Die vorgestellten Rahmentrainingspläne sollen nur zur Strukturierung der notwendigen Trainingsinhalte dienen. Um richtig zu trainieren wird der Rahmentrainingsplan nochmal verfeinert und an die unterschiedlichen Sportler angepasst. Das Training der wichtigen Einheiten sollte, wenn moeglich, immer in einer Trainingsgruppe unter der Kontrolle eines Trainers erfolgen.”


Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026

  • 29/05/2026

    Endlich wieder Liga! DSW12 startet in die Saison