Bürgerpark-Tri begeistert Teilnehmer und Zuschauer

14/06/2006

Der Bürgerpark Triathlon war ein voller Erfolg – in jeder Hinsicht. 830 Teilnehmer insgesamt, mit 230 Kindern im Rahmen der IRONKIDS-Veranstaltung, drücken die riesige Nachfrage nach dieser Veranstaltung aus. Aus Kapazitätsgründen musste die Anmeldeliste vorzeitig geschlossen werden.

Von morgens 8 Uhr bis nachmittags 16 Uhr wurden die einzelnen Startgruppen Schlag auf Schlag auf die vollkommen für den Autoverkehr gesperrten Strecken geschickt.

Wurden in den einzelnen Ligen, der Hessenliga, Regionalliga und 2.. Bundesliga sowie bei den Hessischen Meisterschaften der Feuerwehr, echter Spitzensport geboten, zeigten insbesondere die jüngsten der IRONKIDS, was Triathlon ist: Spass an der Bewegung.

Und genau dieser Spass der Kids am Triathlon war es, der bei der anwesenden Schirmherrin, Silke Lautenschläger (Hessische Sozialministerin), Begeisterung für diese Bürger-Park-Veranstaltung des StartNet Teams auslöste – und Frau Lautenschläger in ihrem Engagement für die IRONKIDS-Idee bestätigte, Kinder zum Spass an der Bewegung zu animieren.
Packend war insbesondere in der Regionalliga vor allem der Zweikampf zwischen dem StartNet Team und Maxdorf. Denn das StartNet Team konnte einen quasi aussichtslos erscheinenden Rückstand von rund 1:20 Minute aus dem morgendlichen “Prolog” durch eine fantastische Mannschaftsleistung aufholen – und in einem Kopf an Kopf Rennen auf der Laufstrecke mit 7 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden; in der Besetzung Stefan Picard, Philipp Rittershaus, Tilmann Jeschke, Markus Fischer und Mathias Koethe.

Die Leistungen der anderen StartNet-Mannschaften und das ausgesprochen schöne Wetter an diesem Sonntag waren die krönenden i-Tüpfelchen dieser Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 20/06/2025

    Mister 2. Bundesliga tritt ab: letztes Rennen mit Uwe de Mas für den DSW12 am Rothsee

  • 15/06/2025

    Erneut T100-Podium für Mika Noodt: 3. Platz in Vancouver

  • 09/06/2025

    Ironman 70.3 Warschau: 1. Platz AK mit WM-Quali für Nicole Best und Adriaen Van Camp // Harter Tag für unseren Profi Ron Epple