Pietätlos?

31/05/2006

Ist es pietätlos oder die beste Werbeaktion aller Zeiten?

Wer dieser Tage über den unteren Parkplatz zur Burg Frankenstein hoch fährt kommt am Kreuz der Fa. Citybike vorbei, welches in schicker Aufmachung seit neuestem dazu aufruft, der im Straßenverkehr getöteten Radfahrer zu gedenken. Jetzt ist dagegen grundsätzlich nichts zu sagen. Gedenken, Besinnung und stille Einkehr in unserer heutigen Zeit ist sicherlich nicht verkehrt.

Nachdenklich sollte aber machen, wenn mit diesem Gedenken gleichzeitig dazu aufgerufen wird, eine eigene Bestzeit zum oberen Parkplatz zu erradeln und diese dann per Email an die Fa. Citybike zu senden. Dass dabei ein kleiner Hintergedanke, im Sinne von, wie komme ich am leichtesten an Email Adressen von potenziellen Kunden, sprich Radfahrer aus dem umliegenden Einzugsgebiet, steht, mag vielleicht falsch sein, abwegig ist er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026

  • 29/05/2026

    Endlich wieder Liga! DSW12 startet in die Saison