Wir trauern um Frederik Neumann

02/05/2006

Während wir alle auf unsere so wichtig-unwichtigen Sportergebnisse, auf all unsere großen und kleinen Problemchen schauten, ereignete sich gestern Nachmittag in unseren Reihen ein tragischer und schockierender Unfall.

Frederik Neumann ist durch einen Autounfall im Odenwald ums Leben gekommen. Fredo war mit Sportkollegen aus unseren Reihen zum Radfahren verabredet. Vermutlich war er zu spät dran und ist mit seinem neuen Auto, aus dem Odenwald kommend, in einer Kurve ins Schleudern geraten und an einen Baum geprallt. Nach meinen momentanen Informationen war er sofort tot. Wir sind über sein Ableben total geschockt. Fredo wollte in dieser Saison zwar etwas kürzer treten aber noch bei unserem letzten Gespräch am Freitag im Schwimmtraining versicherte er mir, dass er für die Liga, für seine Freunde und den Verein immer bereit stehen würde. Sein Tod ist so absolut sinnlos, passiert, nur weil er vermutlich nicht zu spät zum Radtraining kommen wollte.

Guido Reisch

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 20/06/2025

    Mister 2. Bundesliga tritt ab: letztes Rennen mit Uwe de Mas für den DSW12 am Rothsee

  • 15/06/2025

    Erneut T100-Podium für Mika Noodt: 3. Platz in Vancouver

  • 09/06/2025

    Ironman 70.3 Warschau: 1. Platz AK mit WM-Quali für Nicole Best und Adriaen Van Camp // Harter Tag für unseren Profi Ron Epple